Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2018 | 10:00 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Fjørt kommen auf Tour, präsentieren Klavier- und Streicherversion von "Südwärts"

News 29031

Foto: Andreas Hornoff

Rückwärts war nie vorgesehen: Fjørt kommen Anfang 2019 wieder auf ausführliche Tour mit ihrem neuen Album "Couleur". Benannt ist sie nach dem Song "Südwärts", von dem es auch eine emotionale Kammermusik-Version zu hören gibt.

Auf dem Album ist "Südwärts" der laute, brachiale Auftakt, in der hier präsentierten Version wird daraus ein sehr bedachtes Stück - ein emotionaler Vorbote für die nächste Fjørt-Reise. In dem Video spielen sie am Klavier Teile aus dem Bonustrack "Partie" und singen dazu die prägnante Zeile aus dem Albumopener.

Die "Südwärts"-Tour führt das Aachener Post-Hardcore-Trio jedoch auch nördlich seiner Heimatstadt, unter anderem nach Bremen und sogar Kiel. Vornehmlich besuchen Fjørt Lokalitäten, die sie auf ihrer ersten, über weite Strecken ausverkauften Tour zu "Couleur" ausgelassen hatten. Sie endet im Aachener Musikbunker, dem Dreh- und Angelpunkt von Fjørts musikalischem Kosmos.

Los geht es am 16. Januar in Göttingen. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Eventim.

Vorher könnt ihr die Band beim Way Back When Festival sehen, das vom 28. bis 30. September in der Dortmunder Innenstadt stattfindet. Die Tagesaufteilung steht noch nicht fest.

Wer sich Fjørts drittes Album - eines unserer Top-Favoriten des Jahres 2017 - noch einmal frisch ins Gedächtnis und Gehör rufen möchte, kann das mit der aufwendigen Livesession zur Ankündigung der Platte tun und noch einmal die ansprechende Musikvideo-Trilogie bestehend aus "Couleur", "Magnifique" und "Karat" ansehen.

Video: Fjørt kündigen Tour mit neuer "Südwärts"-Version an

VISIONS empfiehlt:
Fjørt

16.01. Göttingen - Musa
18.01. Bielefeld - Forum
19.01. Marburg - KFZ
20.01. Saarbrücken - Garage
22.01. Luxemburg - Carré Rotondes
23.01. Karlsruhe - Jubez
24.01. Frankfurt/Main - Das Bett
25.01. Potsdam - Waschhaus
26.01. Bremen - Schlachthof
27.01. Kiel - Pumpe
29.01. Chemnitz - AJZ
30.01. Nürnberg - Z-Bau
31.01. Graz - P.P.C.
01.02. Salzburg - Rockhouse
02.02. Düsseldorf - Zakk
03.02. Aachen - Musikbunker

VISIONS empfiehlt:
Way Back When Festival

28.-30.09. Dortmund - Innenstadt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.