Zur mobilen Seite wechseln
21.08.2018 | 10:00 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Mantar stellen neuen Song "Taurus" vor

News 28923Genug der Teaserei: Kurz vor Veröffentlichung ihres dritten Albums haben Mantar den dritten Vorabtrack "Taurus" präsentiert.

Zuvor hatten Hanno Klänhardt und Erinç Sakarya mit einem kurzen Clip Lust auf den schwelenden Track gemacht, gestern feierte "Taurus" Premiere im englischen Radio. Ab der Marke 2:31:48 kann man bei BBC Radio 1 hören, wie das Bremer Duo das Tempo zwar etwas herunterschraubt, aber so heavy wie eh und je dem Prinzip Riff huldigt.

Nach "Age Of Absurd" und "Seek + Forget" ist "Taurus" die dritte Single aus dem Album "The Modern Art Of Setting Ablaze", das am 24. August - also diesen Freitag - bei Nuclear Blast erscheint. Bei VISIONS ist es die Platte der Woche. Schon bei der Ankündigung von "The Modern Art Of Setting Ablaze" hatte das Cover für Irritation gesorgt: Es zeigt ein Bremer Kunstwerk aus der NS-Zeit. Klänhardt und Sakarya hatten sich im Nachhinein in einem ausführlichen Statement dazu geäußert.

Ab 17. November gehen Mantar mit Skeletonwitch auf große Headliner-Tour durch den deutschsprachigen Raum. Tickets für die von VISIONS präsentierten Shows sind bei Eventim erhältlich.

Live: Mantar

24.08. Rostock - Bunker
25.08. Sulingen - Reload Festival

VISIONS empfiehlt:
Mantar + Skeletonwitch + Evil Invaders + Deathrite

17.11. Hamburg - Markthalle
19.11. Hannover - Musikzentrum
20.11. Nürnberg - Hirsch
21.11. Essen - Turock
22.11. Zürich - Dynamo
23.11. Stuttgart - KJH Hallschlag
24.11. Salzburg - Rockhouse
26.11. München - Backstage
27.11. Wien - Arena
28.11. Graz - Explosiv
30.11. Leipzig - UT Connewitz
01.12. Berlin - SO36
08.12. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.