Zur mobilen Seite wechseln
17.07.2018 | 10:55 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Skeletonwitch streamen neues Album "Devouring Radiant Light" vorab

News 28779Die Extreme-Metaller Skeletonwitch haben ihr kommendes Album "Devouring Radiant Light" schon jetzt in voller Länge zur Verfügung gestellt. So bekommt ihr unser Album der Woche schon drei Tage früher als erwartet zu hören.

Die US-Amerikaner sprechen in einem Track-by-Track-Kommentar zur neuen Platte selbst von "Skeletonwitch 2.0": Das liegt zum einen an ihrem neuen Frontmann Adam Clemans, der vorher bei Veil Of Maya gebrüllt hatte und eine stimmliche Vielseitigkeit mitbringt, die die Band so mit Gründungsmitglied Chance Garnette nicht ausschöpfen konnte. Der hatte die Band 2015 verlassen, nach eigener Aussage wurde er wegen seines Alkoholprobelms gefeuert.

Zum anderen ist es der große Genre-Rundumschlag, zu dem Skeletonwitch auf der neuen Platte ausholen - und wo ihnen Clemans' Stimmqualitäten besonders zugute kommen: Die Band fusioniert erfolgreich Thrash-Gewitter, bösen Black Metal und Schweden-Death mit Post-Rock-Elementen und den hymnischen Qualitäten der NWOBHM.

Den Albumstream inklusive der Erklärungen der Band zu jedem einzelnen Song findet ihr bei den Kollegen vom US-amerikanischen Metal Hammer.

Welche Begeisterung unsere Platte der Woche bei uns ausgelöst hat, könnt ihr in der Review zu "Devouring Radiant Light" nachlesen. Offiziell erscheint das Album am kommenden Freitag via Prosthetic.

Die für ihre Nonstop-Touren bekannten Skeletonwitch spielen noch in den nächsten zwei Wochen mehrere Shows in Deutschland, im November kommen sie dann zusammen mit Mantar auf gemeinsame Headliner-Tour. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Mantar + Skeletonwitch + Evil Invaders + Deathrite

17.11. Hamburg - Markthalle
19.11. Hannover - Musikzentrum
20.11. Nürnberg - Hirsch
21.11. Essen - Turock
22.11. Zürich - Dynamo
23.11. Stuttgart - KJH Hallschlag
24.11. Salzburg - Rockhouse
26.11. München - Backstage
27.11. Wien - Arena
28.11. Graz - Explosiv
30.11. Leipzig - UT Connewitz
01.12. Berlin - SO36
08.12. Wiesbaden - Schlachthof

Live: Skeletonwitch

18.07. Oberhausen - Kulttempel
20.07. Bertingen - Rock unter den Eichen
21.07. Lörrach - Baden In Blut Open Air
26.07. München - Backstage
27.07. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.