Zur mobilen Seite wechseln
11.07.2018 | 11:01 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Enter Shikari kündigen Tour an

News 28751Enter Shikari haben für den Jahreswechsel eine neue Tour angekündigt. Die Elektro-Post-Hardcore-Band hat sich ganz bewusst für vergleichsweise kleine Locations und umso mehr Konzerttermine entschieden.

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr spielten Enter Shikari mit ihrem neuen Album "The Spark" etwa im Kölner Palladium, der Tonhalle München oder der Arena in Wien. Dieses Mal sind es Locations wie die Live Music Hall in Köln oder das FZW in Dortmund, die die Briten bespielen werden.

Enter Shikari starten schon zum Ende des Jahres mit jeder Menge Tourdates in Skandinavien und Großbritannien, erst im April finden sie dann den Weg in den deutschsprachigen Raum. Dabei spielen sie leider nur ein Konzert in Österreich, umso mehr dafür über ganz Deutschland verteilt.

Der Vorverkauf startet am kommenden Freitag, den 13. Juli um 10 Uhr bei Eventim. "The Spark" war im September erschienen. Zuletzt zeigten Enter Shikari ein Lyric-Video zu dem darauf enthaltenen Song "Take My Country Back", der die rechtspolitische Parole mit ironischem Twist in eine progressive Botschaft verwandelt.

Video: Enter Shikari kündigen Tour an

VISIONS empfiehlt:
Enter Shikari

02.04. München - Neue Theaterfabrik
03.04. Linz - Posthof
07.04. Dresden - Alter Schlachthof
08.04. Berlin - Huxley's Neue Welt
09.04. Leipzig - Conne Island
11.04. Erlangen - E-Werk
12.04. Dortmund - FZW
13.04. Köln - Live Music Hall
15.04. Wiesbaden - Schlachthof
16.04. Saarbrücken - Garage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.