Zur mobilen Seite wechseln
02.07.2018 | 11:01 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Yob kommen mit Wiegedood im Herbst auf Tour

News 28711

Foto: Jimmy Hubbard

Ab Oktober gehen die Doom-Melancholiker Yob mit Wiegedood auf Europa-Tour. Außerdem gibt es eine dreiteilige Dokumentation über Yobs Frontmann Mike Scheidt.

Nachdem Mike Scheidt erfolgreich seine Darmerkrankung Diverculitis überstanden hat, an der der Gitarrist und Sänger von Yob beinahe gestorben ist, hat er seine profunden, lebensverändernden Erfahrungen im bisher melancholischsten, ruhigsten Album "Our Raw Heart" verarbeitet.

Mit dem epischen, über 70 Minuten langen Album kommt die Doom/Post-Metal-Band aus Eugene, Oregon ab Oktober auf ausgedehnte Europa-Tour. Mit dabei sind die belgischen Black-Metaller Wiegedood, deren aktuelles Album "De Doden Hebben Het Goed III" in Ausgabe 302 zum Album des Monats wurde.

Darüber hinaus haben die Kollegen des US-Magazins Revolver eine dreiteilige Dokumentation über den "Zen Master Of Doom Metal" Mike Scheidt gedreht. Der zehnminütige erste Teil bezieht sich auf die Heimat von Scheidt und taucht ab in seine Zeit als punkiger Problemschüler.

Tickets für die Tour von Yob und Wiegedood gibt es via Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Yob + Wiegedood

05.10. Karlsruhe – Jubez
14.10. Köln – Gebäude 9
16.10. Hamburg – Molotow Club
04.11. Bregenz – Between
06.11. Wien – Arena
08.11. Leipzig – UT Connewitz
11.11. Berlin – Musik & Frieden

Video: Part 1 Documentary On Doom Metal's "Zen Master" Mike Scheidt Of Yob

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.