Zur mobilen Seite wechseln
08.06.2018 | 15:08 0 Autor: Nils Heutehaus RSS Feed

Deafheaven kündigen Tour an

News 28598Deafheaven kommen im Herbst auf Tour. Im Gepäck haben die Blackgazer ihr kommendes Album "Ordinary Corrupt Human Love", das bereits mit seinen ersten Vorabtracks für Begeisterung sorgte.

Viel Wirbel gab es um die Rückkehr von Deafheaven: Erst sickerte der Name der Lead-Single durch, dann erschienen Details zu der geheimnisumwobenen Platte auf Itunes Japan. Mittlerweile ist noch bekannt geworden, dass Chelsea Wolfe auf der Platte vertreten sein wird.

Seitdem hat es nur zwei Teaser zu weiteren Songs gegeben, die um einiges ruhiger klingen als das Zähne fletschende Monster "Honeycomb". Trotzdem weiß niemand bisher ganz genau, was zu erwarten ist von der Rückkehr der Blackgaze-Band, deren neues Werk "Ordinary Corrupt Human Love" am 13. Juli erscheint.

Die Vorfreude aufs Album paart sich nun mit der auf neue Tourdaten: Von September an spielen Deafheaven eine ausladende Europa-Tour, bei der sie auch für einige Termine nach Deutschland kommen. Bei allen Shows sind Inter Arma mit dabei. Tickets gibt es bei Eventim.

Ihr noch aktuelles Album, "New Bermuda", war 2015 erschienen.

Live: Deafheaven + Inter Arma

15.09. Dresden - Beatpol
26.09. Köln - Essigfabrik
27.09. Berlin - Bi Nuu
28.09. Karlsruhe - Jubez
09.10. München - Feierwerk
10.10. Winterthur - Salzhaus
14.10. Wien - Arena Wien

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.