Zur mobilen Seite wechseln
07.06.2018 | 12:59 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Die Nerven setzen im Herbst ihre "Fake"-Tour fort

News 28588Das Noiserock-Dreigespann Die Nerven kommt im Herbst erneut auf ausführliche Tour, um das neue Album "Fake" zu präsentieren. Vorher seht ihr sie noch auf einigen Festivals.

"Lass alles los/ Gib alles frei": Das neue Album "Fake" entpuppte sich als Nervenbündel, unter anderem mit dem soeben zitierten Eilmarsch "Frei", zu dem es im Bündel mit dem vergleichsweise balladesken Titeltrack ein Doppel-Musikvideo zu sehen gab. Oder mit dem treibenden "Niemals", das mit wabernden Gitarren und nervösem Beat für zunehmend aufreibende Stimmung sorgt.

Auch für die Stuttgarter Die Nerven war ihr viertes Studioalbum eine Zerreißprobe: Gleich mehrere Male habe sich die Band bei der Entstehung fast aufgelöst, weil die Aufnahmesessions sich über viele Orte verteilten und ihnen alles abverlangten.

Zum Glück hat es doch geklappt. Rund um den Release am 20. April hatten Die Nerven bereits eine Reihe von Shows gespielt, einige Festival-Gigs stehen noch aus. Im Herbst führt die Band ihre "Fake"-Tour jedoch fort und kommt dabei auch nach Österreich und die auf der vorherigen Rundreise ausgelassene Schweiz. Tickets bekommt ihr bei Eventim.

Live: Die Nerven

16.06. Braunschweig - TU-Night
14.07. Puch - Puch Open Air
28.07. Rinigen bei Brugg - Kleinlaut Festival
03.08. Elsdorf - Oakfield Festival
15.08. Berlin - Pop-Kultur Festival
01.09. Stade - Müssen Alle Mit Festival
08.09. Ulm - Cat Cafe
16.10. Saarbrücken - Sparte 4
21.10. Münster - Gleis 22
23.10. Esslingen - Komma
24.10. Darmstadt - Oettinger Villa
25.10. Düsseldorf - New Fall Festival
30.10. Düdingen - Bad Bonn
31.10. St. Gallen - Palace
01.11. Graz - Orpheum
02.11. Linz - Ahoi Pop
03.11. Wien - Wuk

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.