Zur mobilen Seite wechseln
19.04.2018 | 10:14 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: King Gizzard & The Lizard Wizard spielen weitere Shows

News 28537Das unermüdliche Psychrock-Kollektiv King Gizzard & The Lizard Wizard ist in diesem Jahr nochmal in den deustchsprachigen Ländern zu sehen: Im Sommer spielt die Band eine Handvoll Clubshows und auch Open Airs.

King Gizzard & The Lizard Wizard hatten gerade erst im März mit einigen Shows ihrem Ruf Nachdruck verliehen, eine der besten Livebands der Gegenwart zu sein. Nun kommt das australische Bandkollektiv um Sänger und Gitarrist Stu Mackenzie im Herbst noch einmal nach Deutschland: In Dresden, Frankfurt am Main und Schorndorf darf man sich auf Besuch der Psychrock-Maniker freuen. Karten gibt es bei Eventim. Zudem spielt die Band mehrere Festivals in Deutschland und der Schweiz.

Zu hören gibt es dann vor allem Stoff aus den fünf 2017 erschienenen Alben - zuletzt hatte die Band am Silvestertag 2017 mit "Gumboot Soup" ihr Versprechen wahr gemacht, ganze fünf Platten in nur einem Jahr zu veröffentlichen -, aber natürlich auch von jungen Klassikern wie dem Meisterwerk "Nonagon Infinity".

Dass die Band zwischendurch auch noch gerne mal eine Studio-Livesession einschiebt, unterstreicht ihre Arbeitswut. Da klingt das Gerücht glaubhaft, die Australier würden schon wieder am nächsten Album arbeiten.

VISIONS empfiehlt:
King Gizzard & The Lizard Wizard

20.08. Dresden - Alter Schlachthof
21.08. Frankfurt/Main - Batschkapp
22.08. Schorndorf - Club Manufaktur

Live: King Gizzard & The Lizard Wizard

09.-11.08. Rees-Haldern - Haldern Pop
23.08. Zürich - Zürich Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.