Zur mobilen Seite wechseln
25.05.2018 | 10:09 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Glassjaw kündigen Konzerte an

News 28534Glassjaw kommen im Sommer auf Deutschland-Tour. Drei Konzerte spielt die Post-Hardcore-Band um Daryl Palumbo hierzulande.

In Berlin, Hamburg und Köln werden die New Yorker Mitte August ihren kantigen Post-Hardcore präsentieren. Neben alten Hits dürfen sich Fans von Glassjaw dann auch auf das Material von "Material Control" freuen, das Ende 2017 das erste Studioalbum seit 16 Jahren markiert hatte. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

"Material Control" war bereits im Dezember 2017 digital erhältlich gewesen, der physische Release verzögerte sich dann allerdings deutlich bis ins nächste Jahr. Aus dem Album hatte die Band zuletzt den Song "Shira" mit einem Video ausgekoppelt.

Wie es überhaupt dazu kam, dass die Band aus Long Island nach "Worship And Tribute" (2002) noch einmal ein Studioalbum aufgenommen hat, berichtete Palumbo bereits in VISIONS 298.

Zuvor war 2011 mit der "Coloring Book"-EP 2011 noch ein wenig neues Material der Band erschienen.

VISIONS empfiehlt:
Glassjaw

14.08. Berlin - SO36
15.08. Hamburg - Grünspan
16.08. Köln - Gloria

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.