0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Festivals »

Sjock Festival 2018 mit Descendents, Dead Kennedys, MC50 und vielen mehr

Sjock Festival 2018 mit Descendents, Dead Kennedys, MC50 und vielen mehr
Das belgische Sjock Festival stellt seit vielen Jahren regelmäßig Traum-Line-ups für Fans von Punkrock, Garage Rock, Surfrock und Rockabilly auf die Beine – und bei VISIONS könnt ihr Tickets für das Event gewinnen, das zwischen großen Namen wie Descendents und Dead Kennedys in diesem Jahr auch eine ganz besondere Show bereithält.

Schon zum 43. Mal pilgern in diesem Jahr Fans von Punkrock, Garage und Rockabilly ins beschauliche belgische Dörfchen Gierle zwischen Antwerpen und dem niederländischen Eindhoven, um es ein Wochenende lang beim Sjock Festival krachen zu lassen. 5.500 Besucher werden pro Tag erwartet, um sich auf drei Bühnen 45 Acts anzusehen.

Mit den Descendents, Pennywise, den Dead Kennedys, The Bronx, Turbonegro und vielen weiteren haben die Organisatoren auch zahlreiche gleichermaßen große wie großartige Bands am Start. Das eigentliche Highlight aber ist ein anderes: Nachdem im vergangenen Jahr die Hellacopters eine ihrer Reunion-Shows beim Sjock spielten, sind in diesem Jahr die legendären Detroiter Protopunks MC5 mit einem der wenigen Europa-Auftritte ihrer Jubiläumstour beim Sjock zu Gast.

MC5-Mastermind Wayne Kramer wird das Konzert zum Erscheinen das Debütalbums „Kick Out The Jams“ vor 50 Jahren unter dem Namen „MC50“ dabei mit prominenter Hilfe absolvieren: Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil, King’s X-Bassist Doug Pinnick, Fugazi-Schlagzeuger Brendan Canty und Zen Guerrilla-Sänger Marcus Durant unterstützten Kramer. Die meisten maßgeblichen Mitglieder der Band sind bereits verstorben.

Karten für das Sjock Festival gibt es online – oder mit etwas Glück bei uns: VISIONS verlost 1×2 Tickets für das Festival. Ihr könnt in unserer Verlosungsrubrik teilnehmen.

Weitere Informationen zum Event findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Poster: Sjock Festival 2018 (Haupt- und Nebenbühne)

Sjock Festival - zwei Poster

Live: Sjock Festival

06.-08.07. Gierle – Sportcomplex Poeyelhei