0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

NOFX veröffentlichen Live-Version ihres Albumklassikers "Ribbed"

NOFX veröffentlichen Live-Version ihres Albumklassikers „Ribbed“
Die kalifornischen Pop-Punks NOFX lassen die „Live In A Dive“-Serie aufleben und veröffentlichen in dieser ihr Album „Ribbed“ im August.

1991 erschien mit „Ribbed“ – nach „Liberal Animation“ und „S & M Airlines“ – das dritte Album von NOFX. Jetzt wird dem Klassiker, der einst auf Epitaph erschien, neues Leben eingehaucht: Die Pop-Punks haben die 14 Songs des Albums live aufgenommen.

Diese Aufnahme erscheint in der legendären „Live In A Dive“-Reihe, die 2001 ins Leben gerufen wurde und in der bereits Alben von unter anderem Sick Of It All, Strung Out, Lagwagon und No Use For A Name erschienen sind.

Am 3. August soll „Ribbed – Live In A Dive“ dann via Fat Wreck Chords erscheinen, dem Label von Bassist und Sänger Fat Mike. Die Platte wurde exakt in einem Stück gespielt und aufgenommen – Ansagen inklusive. Aber das kennt man ja schon so ähnlich vom NOFX-Live-Klassiker „I Heard They Suck Live“ von 1995.

Die Vinyl-Version von „Ribbed – Live In A Dive“ soll ein zweiseitiges Poster enthalten, auf dem ein aktuelles Live-Foto der Band zu sehen ist, auf der Rückseite gibt es dann ein altes Live-Foto.

Apropos live: NOFX kommen ab dem 17. Juni auf Mini-Festival-Tour, auf der sie ihren Klassiker „Punk In Drublic“ aufführen – und dabei von mehreren und wechselnden Bands supportet werden.

Hier gibt es jetzt jedenfalls schon mal „Just The Flu“ in der Live-Version.

Stream: NOFX – „Just The Flu“ (live)

Live: NOFX

17.06. Gelsenkirchen – Punk In Drublic Fest
19.06. Wien – Punk In Drublic Fest
23.06. Wiesbaden – Punk In Drublic Fest
29.06. Dornbirn – Punk In Drublic Fest
01.07. Berlin – Punk In Drublic Fest

Mehr zu: NOFX