Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2018 | 09:56 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Frank Turner tanzt in Video zu "Little Changes" aus der Reihe

News 28460

Foto: Screenshot Youtube

Zeitgleich zur Veröffentlichung seines neuen Albums "Be More Kind" hat Frank Turner auch ein neues Video online gestellt. Im Clip zu "Little Changes" legt er im feinen Zwirn flotte Schritte aufs Parkett.

"Little Changes" ist ein kleiner Indiepopsong über die großen Veränderungen, die im Kleinen beginnen (müssen). Kleine Gesten, kleine eingehaltene Versprechen, kleine Umstellungen von Verhaltensweisen. Frank Turner propagiert diese Art des Denkens so offen und massentauglich wie nie zuvor auf seinem neuen Album "Be More Kind", das am vergangenen Freitag bei Polydor erschienen war.

Nach "1933", dem Titeltrack, "Blackout" und "Make America Great Again" ist "Little Changes" bereits die fünfte Single aus dem politisch motivierten Album, zu dem Turner uns in VISIONS 302 ausführlich Rede und Antwort stand.

Im Clip selbst sieht es zunächst so aus, als würde Turner mit seinen Mittänzern nicht ganz Schritt halten können, tatsächlich macht er es sich im Verlauf der Choreografie im 4:3-Format zum Anliegen, absichtlich ein wenig aus der Reihe zu tanzen - ganz der Botschaft des Songs entsprechend. Wer den umtriebigen Punk-, Folk- und nun Indiepopsänger 2018 live erleben will, hat im deutschsprachigen Raum die Qual der Wahl, denn Turners Europatour im Herbst gleicht eher einer wandernden Kleinstadt als einer Konzertreise, so ausgedehnt gerät der Pfad. Eintrittskarten für alle Shows sind bei Eventim erhältlich.

Video: Frank Turner - "Little Changes"

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner and The Sleeping Souls

21.10. LUX-Luxemburg - Den Atelier
23.10. Würzburg - Posthalle
24.10. Stuttgart - LKA Longhorn
26.10. AT-Wien - Gasometer
27.10. AT-Graz - Helmut-List Halle
04.11. CH-Zürich - Volkshaus
06.11. CH-Lausanne - Les Docks
10.11. Lingen - Emsland Arena
11.11. Hannover - Capitol
13.11. Bremen - Aladin
14.11. Leipzig - Werk 2
16.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
17.11. Wiesbaden - Schlachthof
20.11. München - Tonhalle
22.11. Berlin - Columbiahalle
23.11. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.