Zur mobilen Seite wechseln
04.05.2018 | 10:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Astpai stellen Video zu "Best Years" vor

News 28449

Foto: Emily Assiran

Die österreichische Punk-Band Astpai hat ihr neues Album "True Capacity" fertig. Aus dem stellt sie schon mal exklusiv den Song "Best Years" mit einem Video vor.

Aus der Wiener Neustadt kommen Astpai, die vor allem nach ihren US-Punk-Vorbildern klingen - und ganz und gar nicht nach Österreich. Wobei sich auf dem neuen, am 22. Juni erscheinenden Album "True Capacity" (via Shield/Rough Trade) eine gewisse Milde eingeschlichen haben könnte - wenn man vom sympathischen, nur noch ein wenig rauen Punkrocker "Best Years" ableitet.

"Zu begreifen, dass man glücklich genug war, sein halbes Leben damit zu verbringen, an den Dingen zu arbeiten, die man am meisten liebt, ist ein ziemlich überwältigendes Gefühl", sagt Sänger Zock über den Song. Im Video sehen wir Zock, wie er durch einen Wald läuft - und am Ende in einem sehr schön menschlichen Happy End landet.

Ihr neues Album hatten Astpai kürzlich bereits per Teaser-Video angekündigt. Zuvor gab es außerdem ab und an Impressionen aus dem Studio zu sehen.

Rund um das Erscheinen der neuen Platte spielen Astpai auch diverse Clubshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Wien findet Ende Juni zudem eine Album-Release-Show statt, für die ihr Karten bei Eventim bekommt.

Video: Astpai - "Best Years"

Live: Astpai

16.05. Ulm - Cat Cafe
17.05. Freiburg - White Rabbit
25.05. Genf - Le Bouffon de la Taverne
26.05. Bern - Planetspade
07.-10.06. Hamburg - Booze Cruise
28.06. Wien - Arena
12.07. Berlin - Astra Kulturhaus
16.07. Wiener Neustadt - Triebwerk
18.07. Zwiesel - Jugendcafe

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.