Zur mobilen Seite wechseln
02.05.2018 | 13:23 0 Autor: Juliane Kehr RSS Feed

Liam Gallagher zeigt Video zu "Paper Crown", gibt Update zu zweitem Album

News 28439

Foto: Screenshot:Youtube

Liam Gallagher hat ein Video zu "Paper Crown" veröffentlicht, der neuen Single seines Debütalbums. Außerdem nimmt er bereits Kurs auf sein zweites Soloalbum - über das er bereits in gewohnt großen Worten spricht.

"'Cause you've never been alone before/ And the wolf is at the door/ And the hounds of hell, they won't lie down/ On the ashes of your paper crown" singt Liam Gallagher im Refrain von "Paper Crown". Im zugehörigen Clip findet sich Schauspielerin Sienna Guillory in einer einzigen One-Woman-Show wieder. Allein und doch umgeben von verschiedenen Ausgaben der eigenen Person, tröstet sich Guillory mal selbst, beobachtet das, sich völlig anders bewegende, eigene Spiegelbild oder besetzt jedes Instrument einer Band mit der eigenen Person. Was auf den ersten Blick und in Verbindung mit den Lyrics des getragenen Gitarren-Songs faszinierend intensiv und unbehaglich zugleich wirkt, löst Guillory am Ende des Videos, scheinbar endlich im Reinen mit sich Selbst, mit einem seeligen Lächeln auf.

Gallagher hingegen bereitet bereits die Textarbeit für sein zweites Soloalbum vor. Bereits im Februar hatte der jüngere Oasis-Bruder verkündet, er würde liebend gern eine Art Punk-Album machen, das "ein bisschen [Sex] Pistols und ein bisschen The Stooges" enthalten könnte und sich vor allem in Bezug auf den Punk-Gesang zuversichtlich geäußert: "Du singst ja nicht zwangsläufig. Vielmehr kreischst und schreist du wie irre. Da wäre ich schon dabei."

Gestern twitterte Gallagher dann, er habe mit Greg Kurstin und Andrew Wyatt die erste Schreibsession für die neue Platte beendet und die Texte würden "biblisch" klingen. Dass der Sänger damit das Ausmaß und wahrscheinlich weniger den Inhalt meint, liegt nahe.

Zuletzt hatte Gallagher weitere Europa-Shows angekündigt, um sein weiterhin aktuelles Debütalbum "As You Were" live vorzustellen.

Video: Liam Gallagher - "Paper Crown"

Tweet: Update zum zweiten Album

Live: Liam Gallagher

05.07. Köln - Palladium
12.11. Luxemburg - Luxexpo
13.11. München - Zenith
24.11. Hamburg - Mehr! Theater am Großmarkt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.