Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Post-Punks Gloom Sleeper streamen neues Album "Luminous Galaxies"

News 28230Die Bielefelder Post-Punks Gloom Sleeper streamen ihr zweites Album "Luminous Galaxies". Das präsentiert maschinellen Post-Punk mit Pop-Sensibilität und Garage-Rock-Drive.

Gloom Sleeper gibt es schon seit 2014. Im gleichen Jahr veröffentlichte das Quartett sein erstes Demo, mit "A Void" folgte 2016 ein Debütalbum, das Post-Punk trotz noisiger Momente immer auch ein stückweit poppig und verträumt interpretierte.

Daran schließt das zweite Album "Luminous Galaxies" nun an: Gloom Sleeper geben dem verhallten 80er-Sound einen modernen Indie-Touch, die DIY-Attitüde der Band bleibt dabei stets hörbar, statt unterkühltem Glanz gibt es schrammelige Nahbarkeit. Unten könnt ihr die Platte in voller Länge hören.

"Luminous Galaxies" erscheint im April beim Label Per Koro, neben der normalen CD- und LP-Version könnt ihr dort auch limitiertes rotes Vinyl vorbestellen. Aufgenommen haben Gloom Sleeper die Platte im Mannheimer RAMA Studio mit Produzent Tobias Schwarz.

Auf der anstehenden Tour wird die Band zudem noch eine exklusive Testpressungs-Ausgabe der Platte dabeihaben, die mit einem alternativen Cover kommt. Karten für die Termine gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Album-Stream: Gloom Sleeper - "Luminous Galaxies"

Live: Gloom Sleeper

23.03. Chemnitz - Nikola Tesla
24.03. München - Kafe Kult
25.03. Zürich - Kochareal
03.04. Mannheim - Forum der Jugend
07.04. Bielefeld - AJZ Bielefeld (LP-Releaseshow)
27.04. Frankfurt/Main - Klapperfeld
28.04. Köln - Privat
24.05. Hamburg - tba
25.05. Kiel - Alte Mu
26.05. Göttingen - Dots

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.