Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2018 | 11:15 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Clutch kündigen Tour und Album an

News 28163Die Stoner-Blues-Rocker Clutch haben ein neues Album aufgenommen, das Ende des Jahres erscheinen soll. Für die sechs Daten der Deutschland-Tour im Dezember kann man schon jetzt Karten kaufen.

Seit 1993 spielen Clutch in unveränderter Besetzung. Neil Fallon (Gesang/Gitarre), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass) und Jean-Paul Gaster (Schlagzeug) sind eine verschworene Einheit - und haben in den vergangenen Monaten ihr neues Album zusammen mit Vance Powell im Sputnik Sound Studio in Nashville produziert. Das soll Ende des Jahres auf dem bandeigenen Label Weathermaker erscheinen.

Nach "Psychic Warfare", dem aktuellen Album von 2015, wird es das zwölfte Studioalbum der Band aus Germantown in Maryland werden.

Frontmann Neil Fallon dazu: "Wir sind mit den neuen Songs wirklich sehr zufrieden. Der Titel fehlt zwar noch... aber wir arbeiten dran; Geburtswehen halt. Ich freue mich besonders darüber, dass wir jetzt die neuen Tourdaten in Deutschland ankündigen und damit die Katze aus dem Sack lassen können. Die Planung lag schon lange vor und ist jetzt endlich offiziell. Wenn alles nach Plan läuft, wird das neue Album kurz vor unseren Deutschland-Terminen veröffentlicht, und dann gibts jeden Abend neue Clutch-Songs zu hören. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeiern in Deutschland."

Karten für die insgesamt sechs Show sind ab sofort über Eventim erhältlich.

Live: Clutch

02.12. Berlin - Astra
04.12. Köln - Live Music Hall
05.12. Frankfurt - Batschkapp
06.12. Hamburg - Docks
13.12. München - Backstage Werk
14.12. Stuttgart - LKA Longhorn

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.