Zur mobilen Seite wechseln
08.02.2018 | 10:06 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Stephen Malkmus And The Jicks streamen neuen Song "Middle America"

News 28073Stephen Malkmus hat mit seinem Pavement-Nachfolgeprojekt den zurückgelehnten neuen Song "Middle America" veröffentlicht und gleichzeitig eine umfangreiche US-Tour angekündigt. Ob das auch für eine neues Album spricht, ist noch unklar.

Das bislang letzte Stephen Malkmus And The Jicks-Album "Wig Out At Jagbags" war vor über vier Jahren erschienen, seitdem hat der ehemalige Pavement-Frontmann unter anderem einen Song der Popsängerin Taylor Swift gecovert, den Score für eine Internet-Serie geschrieben und den Titelsong einer Trickserie neu interpretiert.

Auf dem digitalen Livealbum "At QMF 2015" hatten Malkmus und die Jicks zudem unter anderem Nirvana, die Minutemen und die Carpenters gecovert. Zuletzt kamen wegen der Live-Performance von alten Pavement-Songs sogar wieder Reunion-Gerüchte auf.

Zunächst aber das kürzlich angeteaserte "Middle America", ein entspanter Indie-Track, zu dem Malkmus gleichzeitig eine lange US-Tour ankündigte. Von einem neuen Album ist bisher noch keine Rede.

Stream: Stephen Malkmus And The Jicks - "Middle America"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.