0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Queens Of The Stone Age kündigen Open-Air-Shows an

Queens Of The Stone Age kündigen Open-Air-Shows an
Die Queens Of The Stone Age haben zwei Open-Air-Shows für den Sommer 2018 angekündigt. Währenddessen äußerten sich Billy Lunn (The Subways ) und Fernsehkoch Anthony Bourdain kritisch zu Josh Hommes rücksichtslosem Verhalten bei einem Konzert am vergangenen Wochenende.

Erst vor wenigen Wochen hatten die Queens Of The Stone Age den europäischen Teil ihrer Tour zum aktuellen Album „Villains“ abgeschlossen. Bei zwei weiteren Konzerten kann man die Band um Josh Homme auch 2018 in Deutschland sehen. Im Juni und Juli steht eine Festival-Tour durch Europa an, Wiesbaden und Dresden bekommen allerdings exklusive Open-Air-Shows. Der Vorverkauf startet am 13. Dezember um 10 Uhr bei Eventim.

Weit mehr Aufmerksamkeit als Konzertankündigungen erregt zurzeit Hommes Verhalten auf der Bühne: Vergangenen Samstag hatte er in Los Angeles eine Fotografin mit einem Fußtritt verletzt, schlitzte sich anschließend mit einem Messer einen Teil seiner Stirn auf und beleidigte sowohl das Publikum als auch die nachfolgenden Bands. Kurz danach entschuldigte er sich in einem Statement und zwei Videos und gab an, dass es Dinge gäbe, mit denen er sich befassen müsse.

The Subways-Frontmann Billy Lunn postete daraufhin eine Serie von Tweets, in denen er gegen Homme, seinen Freund Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal) und Foo Fighters-Kopf Dave Grohl austeilte. Unter anderem nannte er Homme einen „homophoben, frauenhassenden Arsch“ und warf Journalisten vor, ihn immer noch als den letzten lebenden Rockstar zu verehren. Außerdem sei er mit „dem gruseligen rechten Waffenfanatiker“ Jesse Hughes befreundet. Grohl habe kürzlich auch „seltsame Scheiße“ gemacht, meinte Lunn, nannte aber kein konkretes Ereignis.

Hommes Freund Anthony Bourdain, der als Fernsehkoch die Welt bereist (kürzlich mit Mark Lanegan in Seattle), schrieb ebenfalls einige Tweets, in denen er Hommes Gebaren kritisierte und seine Entschuldigung als „schwach“ bezeichnete, sie aber immerhin als Anfang sah. Lest alle Tweets unten.

Live: Queens Of The Stone Age

16.06. Wiesbaden – Kulturpark Schlachthof
27.06. Dresden – Elbufer

Tweets: Billy Lunn (The Subways) über Josh Homme

Tweets: Anthony Bourdain über Josh Homme