23.11.2017 | 15:00 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Steaming Satellites kommen auf Tour, streamen neue Single "Back From Space"

News 27729Nur zwei Jahre ist es her, da herrschte Aufbruchstimmung um die Steaming Satellites und ihren Space-Rock'n'Roll zwischen Kings Of Leon und Shuttleflug auf der Tanzfläche. Mit ihrem neuen Song "Back From Space" und der gleichnamigen Tour kehren die Österreicher im nächsten Mai zurück - präsentiert von VISIONS.

Zwischenzeitlich gab es dieses Jahr noch einige Festivaltermine, unter anderem beim Ahoi! The Full Hit Of Summer im heimischen Linz, dann begaben sich Max Borchardt und seine Schergen in den Proberaum. Das erste Lebenszeichen hört auf den Namen "Back From Space" und macht weiter, wo die Steaming Satellites 2015 mit ihrem noch aktuellen Album aufgehört hatten. Der Beat geht direkt auf die Hüfte und bringt sie zum Schwingen, während Borchardt davon singt, aus dem luftleeren Raum zurückgekehrt zu sein, weil er die lieblosen Leute dort satt hat.

Logisch, dann man bei einer solchen Offensive - neuer Song, 17 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dazu bereits ein Festival-Slot - auch bald ein neues Album erwarten darf. Tickets für die von uns präsentierten Termine sind bei Eventim erhältlich.

Stream: Steaming Satellites - "Back From Space"

VISIONS empfiehlt:
Steaming Satellites

03.05. München - Strom
04.05. Dresden - Beatpol
05.05. Leipzig - Kulturzentrum So & So
07.05. Berlin - Lido
08.05. Hamburg - Indra
09.05. Köln - Luxor
10.05. Stuttgart - Cann
11.05. Karlsruhe - Substage-Café
12.05. Konstanz - Kulturladen
14.05. Regensburg - Alte Mälzerei
17.05. Basel - Sommercasino
18.05. Bern - Gaskessel
19.05. St. Gallen - Grabenhalle
22.05. Wien - Arena
23.05. Salzburg - Republik
25.05. Innsbruck - Treibhaus
30.05. Graz - Orpheum

Live: Steaming Satellites

09.06. Linz - Bubbledays Linz

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.