Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2017 | 16:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Kettcar spielen Albumshows zu "Ich vs. Wir"

News 27553Kettcars neues Album "Ich vs. Wir" ist gerade eine Woche draußen, schon gibt es die nächste frohe Botschaft rund um das fünfte Album der Band: Die Hamburger spielen Ende November die neue Platte bei vier Konzerten in voller Länge.

In Berlin, Köln, München und natürlich dem heimischen Hamburg dürfen sich Fans darauf freuen, die hochpolitischen Songs von "Ich vs. Wir" rund um Flüchtlingsfrage und Rechtsruck der Gesellschaft allesamt live zu erleben. Karten gibt es bei Eventim, exklusive Hardtickets beim Label Grand Hotel van Cleef.

Wer lieber oder zusätzlich ein klassisch gemischtes Kettcar-Liveset mit Songs aller fünf Alben hören möchte, muss sich noch bis zum Januar gedulden: Dann tourt das Quintett ausgiebig durch Deutschland. Auch hierfür gibt es Karten bei Eventim. Zum Release des neuen Albums hatten Kettcar bereits ein exklusives Release-Konzert in Hamburg gespielt. Zudem war die Band gerade erst gestern im "Neo Magazin Royal" von Jan Böhmermann aufgetreten.

Vorab hatten Kettcar schon die dramatische Flüchtlingshelfer-Geschichte "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" mit einem Video in Szene gesetzt, und auch zu den Songs "Ankunftshalle" und "Wagenburg" gab es vorab (Lyric-)Videos.

Live: Kettcar ("Ich vs. Wir"-Albumshows)

27.11. Berlin - Columbiatheater (mit Tim Neuhaus)
28.11. Köln - Gloria (mit Fortuna Ehrenfeld)
29.11. München - Muffathalle (mit Spaceman Spiff)
30.11. Hamburg - Markthalle (mit Torpus & The Art Directors)

Live: Kettcar

18.01. Saarbrücken - Garage
19.01. München - Tonhalle
20.01. Wien - FM4 Geburtstagsfest
21.01. Graz - PPC
22.01. Schaffhausen - Kulturzentrum Kammgarn
23.01. Bern - Bierhübli
24.01. Erlangen - E-Werk
25.01. Stuttgart - Theaterhaus
26.01. Dortmund - FZW
27.01. Bremen - Schlachthof
28.01. Kiel - Max Music Hall
30.01. Magdeburg - Altes Theater
31.01. Dresden - Alter Schlachthof
01.02. Leipzig - Haus Auensee
02.02. Wiesbaden - Schlachthof
03.02. Köln - Palladium
06.02. Hamburg - Große Freiheit 36
07.02. Hamburg - Große Freiheit 36
08.02. Hannover - Capitol
09.02. Bielefeld - Ringlokschuppen
10.02. Berlin - Huxley's Neue Welt
23.03. Essen - Weststadthalle
24.03. Bremen - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.