Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2017 | 14:00 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS Premiere: Forkupines zeigen Video zu neuem Song "Crows"

News 27408

Foto: Screenshot Youtube

Forkupines präsentieren mit "Crows" die dritte Vorabsingle ihres kommenden Debütalbums "Here, Away From". Der Sound der Braunschweiger ist eine erfrischende Mischung aus Alternative Rock, Emo und melodischem Post-Hardcore - was der neue Track ordentlich zur Schau stellt.

Das Video zur neuen Single von Forkupines zeigt ein Paar, das im Streit auseinander geht. Es scheint beide den ganzen Tag zu beschäftigen, ein klärendes Gespräch soll die Gemüter beruhigen - doch dann geht der Zirkel von vorne los.

"Als ich mich mit Andreas Rodemann, der das Video gedreht hat, für 'Crows' zusammengesetzt habe, meinte er direkt: 'Klingt nach einem streitenden Paar'", sagt Sänger Skotty. "Also haben wir das auch genau so gemacht."

Das Trio aus Braunschweig hat schon mit "By The Sea" und "A Perfect Match" bewiesen, dass seine Mischung aus melodischem Alternative Rock, melancholischem Emo und gelegentlichen Post-Hardcore-Ausbrüchen hohen Wiedererkennungswert hat. In "Crows" wird das vor allem nach dem zweiten Refrain deutlich, wo die Band auf eine kurze Pause mit Bass-Slide das Tempo zurückschraubt, einen krachenden Breakdown einschiebt, und dann zum Abschluss des Songs wieder Fahrt aufnimmt, um auf einem hymnischen Höhepunkt zu enden.

Forkupines Debütalbum "Here, Away From" erscheint am 29. September via Midsummer. VISIONS verlost die neue Platte insgesamt 3x in ihrer limitierten Vinyl-Version - teilnehmen könnt ihr in unserer Gewinnspielrubrik.

Nach einer Releaseshow in ihrer Heimatstadt kommen Forkupines außerdem auf Tour. Karten gibt es bei den entsprechenden Locations.

Video: Forkupines - "Crows"

Live: Forkupines

28.09. Braunschweig - Klaue
30.09. Iserlohn - Bad Room Rehearsels
01.10. Bonn - Bla
02.10. Osnabrück - Salz Fest
03.10. Münster - Gleis 22
04.10. Düsseldorf - The Tube Club
05.10. Illingen - JUZ
06.10. Freiburg - White Rabbit
07.10. Ulm - Club Eden
08.10. Jena - Cafe Wagner
10.10. Leipzig - Geysershaus
11.10. Göttingen - Dots
12.10. Hamburg - Bar 227
13.10. Kiel - Schaubude
14.10. Berlin - Werk 9

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.