0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Clowns kommen auf Tour

VISIONS empfiehlt: Clowns kommen auf Tour
Mit ihrem neuen Album "Lucid Again" sorgten Clowns für eine der wildesten und trotzdem durchdachtesten Platten des Jahres. Nun kommt die Band mit dem Album auf von VISIONS präsentierte Clubtour.

Clowns machten mit ihrer neuesten Veröffentlichung einen bemerkenswerten Entwicklungsschritt. Schon auf dem Vorgänger „Bad Blood“ fabrizierten die Australier wütende und kompromisslose Musik, die trotz ihrer hemmungslosen Aggressivität niemals dem Stumpfsinn verfiel. Auf „Lucid Again“ arbeitet sich das Quintett nun in komplexere Gefilde vor. Die Songs der neuen Platte arbeiten sich durch wesentlich strukturiertere Kompositionen, die mehr Tiefe entfalten und trotzdem die wilde Garage-Punk-Atittüde der Band nicht vermissen lassen.

Mit ihren neuen Songs kommen Clowns nun auch endlich wieder nach Deutschland. Neben einigen Festival-Auftritten wird die Band auch einige besonders intime Clubshows spielen. Insgesamt fünf Mal könnt ihr die Australier auf von VISIONS präsentierter Tour erleben. Karten für die Shows bekommt ihr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Clowns

17.07. Berlin – SO36
18.07. Braunschweig – Klaue
08.08. München – Strom
09.08. Köln – Sonic Ballroom
10.08. Hamburg – Hafenklang

Live: Clowns

09.07. Wien – Venster99
13.07. Glaubitz – Back To Future Festival
14.07. Dortmund – Youth Brigade Festival
15.07. Idar-Oberstein – Rock Im Daal
21.07. Hünxe – Ruhrpott Rodeo Festival
22.07. Schopfheim – Holzrock Open Air
04.08. Karlsruhe – New Noise Festival
11.08. Wilhelmshaven – Kling Klang
12.08. Wakenstädt – Sommerschlacht

Mehr zu: Clowns