0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Single Mothers kommen auf Tour

VISIONS empfiehlt: Single Mothers kommen auf Tour
Vergangenen Freitag war das neue Album von den Single Mothers erschienen, im November kommen die kanadischen Indie-Noiserocker mit der Platte auch auf Tour.

Nach zwei Jahren sind Single Mothers damit auch wieder in Deutschland zu sehen. Ende November spielen sie drei Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg. Karten für die Shows gibt es bei Eventim .

Bei den Terminen werden dann auch Songs des neuen Albums „Our Pleasure“ auf die Bühne kommen. Dieses war vergangenen Freitag erschienen. Mit Songs wie „Rollercoaster“ schwankt die Band darauf zwischen Alternative- und Noiserock, bei Songs wie „Long Distance“ übernimmt der Krach auch mal die Führung. Frontmann Drew Thomson trägt alle Tracks mit seinem kräftigen Sprechgesang. Lediglich auf „Leash“ probiert sich Thomson an einem LoFi-Stil.

Zur Single „People Are Pets“ veröffentlichte die Band zudem noch ein Video. Retro-Aufnahmen aus den 70er und 80er mischen sich mit alten Schwarz/Weiß-Bildern. Diese zeigen Gefängnisse und Gerichtsverhandlungen. Dazu werden noch die Lyrics eingeblendet, die sich mit der bösen, Tier-Artigen Seite in uns Menschen befassen.

VISIONS empfiehlt:
Single Mothers

28.11. Köln – Blue Shell
29.11. Berlin – Urban Spree Galerie
30.11. Hamburg – Hafenklang

Video: Single Mothers – „People Are Pets“