0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Randnotizen von Beatsteaks, Blur, Linkin Park, Death In Vegas feat. Liam Gallagher, Unwritten Law, John Coltrane, Recover, Jr Ewing und Korn.

Das nächste Album der Beatsteaks wird `Epitaph` in Deutschland in Kooperation mit `WEA` veröffentlichen. Wann die Platte erscheinen wird, ist aber noch offen. +++ Blur-Frontmann Damon Albarn erzählte dem britischen Radio 1, dass ein ganzer Batzen Whitelabels der „Don`t Bomb When You Are The Bomb“-Single von der Polizei im Brightoner Bahnhof in die Luft gejagt wurde. Schuld war ein Missverständnis, denn auf dem Karton, in dem die Singles sich befanden, stand dick und breit „Bomb“, was die Polizei offenbar allzu wörtlich genommen hatte. +++ Linkin Park bieten ihren Fans unter linkinpark.com die Gelegenheit, erstmals ins kommende Album reinzuhören, das im nächsten Frühjahr erscheinen soll. +++ Der damals noch mit stattlichem Gebiss gesegnete Oasis-Bruder Liam Gallagher hat bekanntlich einen Song mit Death In Vegas aufgenommen. Unter wettverrückten Briten gilt die Single „Scorpio Rising“ nun mit einer Quote von 10:1 als Favorit für die Pole Position der Charts in der Weihnachtswoche. +++ Unwritten Law haben nach ihrem Abgang bei `Interscope` nun einen Deal beim `Warner`-Label `Lava` unterzeichnet. +++ Auf `Exile On Mainstream` erscheint im nächsten Jahr ein Tribute-Sampler für den legendären Jazzmusiker John Coltrane. Zu hören bekommt man Versionen, die von Bands wie Clutch, Karate, Payola (unter dem Namen Oswald Freudenberg & Missullis), Vampyre State Building und Air 6 (mit Klaus Fiehe am Saxophon!) stammen. +++ `Fueled By Ramen` haben derweil einen Split-Release mit vier verschiedenen Bands in der Pipeline: Recover, Midtown, Blueline Medic und Something*Corporate. „New.Old.Rare“, so der Titel, erscheint Ende Januar und enthält drei bis vier Songs jeder Band. +++ Von Jr Ewing wird Mitte Februar der neue Longplayer „Ride Paranoia“ erscheinen, von dem man sich bereits zwei Songs auf der Homepage des Labels `Gold Standard Laboratories` downloaden kann. +++ Korn mussten ihre US-Tour unterbrechen, weil die Stimmbänder von Jonathan Davis derart überanstrengt waren, dass er sich nicht mehr in der Lage sah, die Konzerte durchzustehen. +++ Falk Albrecht

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel