Zur mobilen Seite wechseln
11.05.2017 | 14:43 0 Autor: Julius Krämer RSS Feed

Kosmonaut-Wettbüro eröffnet: Geheimen Headliner erraten und Kraftklub-Konzert gewinnen!

News 26708Beim Kosmonaut Festival ist der geheime Headliner Tradition. Zum fünfjährigen Jubiläum können Fans nun ihren Tipp abgeben und mit etwas Glück ein Konzert von Kraftklub an ihrem Geburtstag gewinnen.

Aus 20 verschiedenen Bands und Künstlern können Fans bis zum 17. Juni um 22 Uhr auswählen, wer ihrer Meinung nach am wahrscheinlichsten auftreten wird. Unter allen richtig abgegebenen Tipps wird ein Konzert von Kraftklub am Geburtstag des Gewinners verlost. Teilnehmen kann man auf der offiziellen Webseite. Die Chemnitzer sind die Schirmherren des Kosmonaut Festivals, das sie vor fünf Jahren ins Leben gerufen hatten.

Welche Band bisher wie häufig getippt wurde, wird den Teilnehmern angezeigt - mit großem Abstand liegen momentan Die Toten Hosen vorne, gefolgt von den Rappern Marteria und K.I.Z. Traditionell wird der geheime Headliner erst unmittelbar vor dem Auftritt offenbart - im vergangenen Jahr waren es die Deutschrap-Veteranen Die Fantastischen Vier.

Zusammen mit der Ankündigung auf Facebook, dass das "Kosmonaut-Wettbüro" eröffnet habe, veröffentlichte das Festival zudem ein Video. Dieses zeigt Kraftklub bei einer Art Kindergeburtstag mit dem namensgebenden Kosmonaut, Flunkyball-Turnier inklusive. Und wer genau hinguckt, entdeckt im Clip zudem unser Partner-Magazin Festivalplaner.

Das Kosmonaut Festival findet jedes Jahr am Stausee Oberrabenstein bei Chemnitz statt, als Headliner wurden dieses Jahr bereits die Elektro-Punks Deichkind und die Folk-Pop-Band AnnenMayKantereit bestätigt, darüber hinaus treten die österreichischen Art-Rocker Bilderbuch und die Indierocker Editors auf. Es findet vom 16. bis zum 17. Juni statt, Tickets gibt es bei Krasser Stoff.

Video: Kraftklub beim Kindergeburtstag des Kosmonaut

Live: Kosmonaut Festival

16.-17.06. Chemnitz - Stausee Oberrabenstein

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.