Zur mobilen Seite wechseln
11.04.2017 | 10:41 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Fest van Cleef 2017 mit Kettcar und Thees Uhlmann

News 26562Zum 15-jährigen Jubiläum geht das Grand Hotel van Cleef mal wieder in die Vollen: Beim Fest van Cleef 2017 wird das Hamburger Indielabel seine Gründer Kettcar und Thees Uhlmann live auftreten lassen. Und das ist noch nicht alles.

Schon zum zehnten Geburtstag zelebrierte das Grand Hotel van Cleef mit seinem musikalischen Wanderzirkus Fest van Cleef sich selbst und die deutsche und internationale Indie-Szene. 2017 feiert das Label sein 15-jähriges Bestehen - und tischt zu diesem Anlass nochmal richtig auf: Die drei Firmengründer Reimer Bustorff, Marcus Wiebusch und Thees Uhlmann werden mit ihrer Band Kettcar beziehungsweise solo am 18. August am Hamburger Großmarkt Open Air auftreten. Mitfeiern wird außerdem Singer/Songwriter Gisbert zu Knyphausen, weitere Acts sollen noch angekündigt werden.

Uhlmann hatte zuletzt mit seinem ersten Roman "Sophia, der Tod und ich" als Autor Erfolg, auf einen Nachfolger zum zweiten Soloalbum "#2" (2013) des Ex-Tomte-Chefs müssen Fans nach wie vor warten. Und auch Kettcar wären reif für neue Musik: Nach dem vierten Album "Zwischen den Runden" (2012) hatte sich die Band eine Pause gegönnt, Frontmann Marcus Wiebusch veröffentlichte dann sein Solodebüt "Konfetti" (2014). Derzeit arbeiten Kettcar an einer neuen Platte.

Karten für das Fest van Cleef gib es bei Eventim. Zu lange warten sollten Fans nicht mehr: Viele der rund 8.000 verfügbaren Tickets sind bereits verkauft. Informationen bekommt ihr auch auf Facebook.

VISIONS empfiehlt:
Fest van Cleef

18.08. Hamburg - Großmarkt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.