Zur mobilen Seite wechseln
06.03.2017 | 12:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

The Offspring: Demo-Tape von 1986 veröffentlicht

News 26373Im Netz ist ein fünf Songs umfassendes Demo-Tape von The Offspring aufgetaucht. Die Tracks hatte die Band im Mai 1986 aufgenommen, darunter zwei rohe Versionen von Songs ihres gleichnamigen Debütalbums.

"Prophecy" ist eine frühe Version des Songs "Demons", "Fire And Ice" ein Demo zum Track "I'll Be Waiting". Beide Stücke hatten The Offspring 1989 auf ihrem gleichnamigen Debütalbum veröffentlicht. Die vorläufigen Versionen rumpeln natürlich viel kräftiger durcheinander als es die fertigen Songs auf der Platten tun.

Auf dem Demo-Tape sind noch drei weitere Songs enthalten, die The Offspring nie offiziell veröffentlicht hatten: "Ballroom Blitz", "Halloween" und "Call It Religion". Die Tracks waren schon 2011 im Netz aufgetaucht, als ein weiteres sechs Songs umfassendes Demo-Tape im Netz aufgetaucht war. Auf "5 Songs" klingen die ganz ähnlich.

Derzeit stecken The Offspring offenbar mitten in den Vorbereitungen auf ein neues Album. Anfang des Jahres hatte Gitarrist Noodles ein Update gegeben, im März gehen die Punk-Veteranen auf Welttournee. Der einzige Termin in Deutschland ist bislang für das Highfield Festival bestätigt, welches vom 18. bis zum 20. August stattfindet.

Stream: The Offspring - "5 Songs" (Demo-Tape von Mai 1986)

Live: The Offspring

18.-20.08. Großpösna - Highfield Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.