Zur mobilen Seite wechseln
24.02.2017 | 15:46 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Krank streamen neues Album "Die Verdammten"

News 26329Nächste Woche veröffentlichen Krank ihr neues Album "Die Vedammten". Wir haben alle Songs schon jetzt für euch im Stream.

2015 stürzten Krank sich mit ihrem Debütalbum "Ins Verderben": Schrammeliger Lo-Fi-Rotzpunk traf darauf auf gesellschaftskritische Texte, die Sänger Jan ähnlich Gift und Galle spuckend herausschrie wie Felix Schönfuss bei Frau Potz.

Zwischen Turbostaat und Messer schlagen die Hamburger auf ihrem zweiten Album "Die Verdammten" nun einen ähnlichen Weg ein: Zum dröhnenden Opener "Fortschritt der Vernunft" hatten Krank schon ein Video veröffentlicht, die monoton-hämmernden Gitarren lassen diesen Song besonders düster und morbid klingen. "Kassengestell" etwa zieht dann das Tempo an, in einer Minute rumpeln die Instrumente darin wild durcheinander. "Alles schön, aber kaputt", heißt es im Refrain. Wie schon auf ihrem Debüt brauchen Krank selten mehr als zwei Minuten pro Track.

"Die Verdammten" erscheint nächsten Freitag bei This Charming Man. Im Frühjahr gehen Krank dann auf Tour. Die Termine findet ihr unterhalb des Album-Streams.

Album-Stream: Krank - "Die Verdammten"

Live: Krank

25.03. Rastatt - Art Canrobert
31.03. Hamburg - Rote Flora
01.04. Lübeck - VeB
19.05. Köln - Limes
21.05. Karlsruhe - P8
23.05. Graz - Sub
24.05. Wien - Venster99
25.05. Erlangen - JUZ
26.05. München - Cafe Marat
27.05. Leipzig - Atari

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.