Zur mobilen Seite wechseln
30.01.2017 | 10:41 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Rockin' 1000 covern Nirvanas "Smells Like Teen Spirit", veröffentlichen Livealbum

News 26178

Foto: Screenshot youtube.com/watch?v=Ul8vqaGGnY0

Mit ihrem Cover des Songs "Learn To Fly" überzeugten die Rockin' 1000 im Jahr 2015 die Foo Fighters, endlich wieder in ihrer Heimat in Ost-Italien aufzutreten. 2016 folgte ein ganzes Livekonzert der über 1000 Musiker - bei dem Liveaufnahmen mitgeschnitten wurden, aus denen es nun ein Video zu Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" zu sehen gibt.

Die Ausgangssituation war dabei wieder die gleiche wie bei ihrem großen Coup 2015, als sich die rund 1000 Italiener in die Herzen der Foo Fighters und der Welt gespielt hatten: Rund 1.200 Schlagzeuger, Bassisten, Gitarristen und Sänger sowie Violinisten, Dudelsackspieler und Keyboarder versammelten sich im Juli 2016, um bei einem großen Konzert in einem Stadion gemeinsam Klassiker der Rockgeschichte zu covern.

Dabei spielte die selbsternannte "größte Band der Welt" auch den Nirvana-Überhit "Smells Like Teen Spirit". Zu diesem hat das Musiker-Kollektiv nun ein Video veröffentlicht, das die Performance des Stücks einfängt - und dessen noch etwas professionellere Inszenierung beeindruckt: Hunderte Musiker spielen, singen und springen, im Hintergrund flackern große Monitorwände, die Kamera fliegt über die Massen, und auch der Dirigent von "Learn To Fly" ist wieder auf seinem Platz auf einem großen Turm zu finden.

"Smells Like Teen Spirit" soll Lust auf das Livealbum "That's Live - Live In Cesena 2016" machen, dass die Rockin' 1000 bei dem Auftritt mitgeschnitten hatten und das seit dem 27. Januar erhältlich ist. Darauf spielt die Band auch Evergreens von The Clash, den Ramones, den White Stripes oder Neil Young. Cover & Tracklist findet ihr unten.

Ihr ursprüngliches Cover von "Learn To Fly" hatte den Rockin' 1000 nicht nur ein Konzert der Foo Fighters in ihrer Heimat sondern sogar ein Jam-Session mit Dave Grohl eingebracht. Als Aufwärmübung hatte das Kollektiv schon Anfang 2016 den Foo-Fighters-Song "Saint Cecilia" gespielt, der von der gleichnamigen EP stammt. Im August 2016 gab es dann mit dem White-Stripes-Cover "Seven Nation Army" einen ersten Vorgeschmack auf die Aufnahmen vom großen Konzert der Band zu hören.

Video: Rockin' 1000 - "Smells Like Teen Spirit" (Nirvana-Cover; live)

Cover & Tracklist: Rockin' 1000 - "That's Live - Live In Cesena 2016"

Rockin' 1000 - "That's Live - Live In Cesena 2016"

01. "Bittersweet Symphony" (The Verve)
02. "Come Together" (The Beatles)
03. "Gold On The Ceiling" (The Black Keys)
04. "Born To Be Wild" (Steppenwolf)
05. "Jumpin' Jack Flash" (The Rolling Stones)
06. "It's A Long Way To The Top" (AC/DC)
07. "C'mon Everybody" (Eddie Cochran)
08. "Police On My Back" (The Clash)
09. "Seven Nation Army" (The White Stripes)
10. "Blitzkrieg Bop" (The Ramones)
11. "Smells Like Teen Spirit" (Nirvana)
12. "Rebel Rebel" (David Bowie)
13. "People Have The Power" (Patti Smith)
14. "Rockin' In The Free World" (Neil Young)
15. "Song 2" (Blur)
16. "Medley" (Jimi Hendrix' 'Purple Haze'/'Foxy Lady'; Led Zeppelins 'Kashmir'/'Moby Dick'/'Heartbreaker'/'Communication Breakdown'/'Whole Lotta Love')
17. "Learn To Fly" (Foo Fighters)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.