0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Klimt 1918 streamen neuen Song "Nostalghia"

VISIONS Premiere: Klimt 1918 streamen neuen Song „Nostalghia“
Klimt 1918 sind zurück: Bevor die Comeback-Platte der italienischen Alternative-Rocker erscheint, veröffentlichen sie exklusiv bei uns den Song "Nostalghia".

Das düster-atmosphärische Postrock-Stück eröffnet die zweite Hälfte des Doppelalbums mit dem unitalienischen Namen „Sentimentale Jugend“, das Klimt 1918 am 2. Dezember auf Prophecy herausbringen – acht Jahre nach ihrer bisher letzten Platte „Just In Case We’ll Never Meet Again…“. Vorbestellbar ist die Platte bereits jetzt.

Laut Bandkopf Marco Soellner ist „Nostalghia“ einer der ältesten Songs auf dem Album. Das Stück habe bereits ein Jahr nach „Just In Case…“ Gestalt angenommen, als Klimt 1918 mit einem Zeichner des italienischen Comic-Verlags Sergio Bonelli Editore zusammenarbeiteten, um einen Song über den Graphic-Novel-Klassiker Dampyr zu schreiben. Gut klingt das Stück aber auch ohne dieses Vorwissen.

Stream: Klimt 1918 – „Nostalghia“

Mehr zu: Klimt 1918