0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Alcest streamen neuen Song "Kodama"

VISIONS Premiere: Alcest streamen neuen Song „Kodama“
Alcest streamen eine Woche vor der Veröffentlichung ihrer neuen Platte "Kodama" den Titeltrack – exklusiv bei VISIONS.

Zwei Songs hatten Alcest aus ihrem neuen Album „Kodama“ schon veröffentlicht: Nach dem melancholisch düsteren „Oiseaux De Proie“ vermischten die Blackgazer aus Avignon Anfang des Monats auch in „Je Suis D‘ Ailleurs“ Shoegaze mit Black-Metal-Elementen.

„Kodama“ knüpft jetzt an den atmosphärischen Sound der beiden Vorabsongs an: Zu ruppigen Gitarren erklingen zunächst feine Schläge auf dem Schlagzeug, bis die Instrumente postrockig in den Fokus rücken und Sänger Stéphane Paut alias Neige Raum für seine Wwiche Stimme schaffen.

„Der Titeltrack ist unser Lieblingssong auf der neuen Platte“, sagt Neige über den Song. „Er gab der Platte ihre Richtung und den Stil vor. Der Song ist mit einer breiten Palette an musikalischen Einflüssen entstanden, in ihm stecken typisch japanische Melodien und eine starke filmische Atmosphäre. Er fühlt sich sehr frisch für uns an, und wir hoffen, dass ihr den Song genauso mögt wie wir.“

„Kodama“ erscheint am 30. September via Prophecy. Im Oktober und November spielen Alcest dann einige von VISIONS präsentierte Konzerte Konzerte mit den japanischen Postrockern Mono, deren neuen Song „Requiem For Hell“ wir euch heute Mittag ebenfalls vorgestellt hatten. Karten für die Shows der beiden Bands gibt es bei Eventim.

Stream:Alcest – „Kodama“

VISIONS empfiehlt:
Alcest + Mono

27.10. Dresden – Beatpol
29.10. München – Strom
30.10. Köln – Gebäude 9
31.10. Karlsruhe – Jubez
21.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
27.11. Berlin – Bi Nuu

Mehr zu: Alcest