0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Opeth zeigen Lyric-Video zu "The Wilde Flowers"

Opeth zeigen Lyric-Video zu „The Wilde Flowers“
Ende kommender Woche erscheint das neue Opeth-Album "Sorceress". Mit dem Lyric Video zu "The Wilde Flower" haben die schwedischen Progger jetzt einen weiteren Song daraus vorab vorgestellt.

Im Gegensatz zum eher akustischen „Will O The Wisp“ ist das fast sieben Minuten lange „The Wilde Flower“, das Opeth jetzt vorstellen, deutlich rockiger.

Der erste Part des Songs erinnert an die kraftvollen Riffs von Deep Purple, was durch den Orgeleinsatz noch unterstrichen wird. Allerdings mündet der Song in einen elegischen Teil, der eher nach klassischem 70er Prog klingt, bevor er sich zu einem rasenden Finale aufschwingt.

Auffällig ist wie gut auch dieses Stück klingt, die Produktion von Tom Dalgety hat hier ganze Arbeit geleistet: Opeth klingen zugleich warm und bissig, jedes Instrument lässt sich im Mix identifizieren.

Aus dem neuen Album „Sorceress“, dem Debüt von Opeth für das deutsche Label Nuclear Blast, hatten die Schweden auch schon den Titelsong vorgestellt – allerdings nur im Radio. „Sorceress“ erscheint am 30. September.

Eine Tour zum Album folgt im November, Karten sind bei Eventim erhältlich.

Video: Opeth – „The Wilde Flower“

Live: Opeth

08.11. Hamburg – Docks
10.11. Wien – Arena
12.11. München – Theaterfabrik
13.11. Zürich – Volkshaus
16.11. Köln – E-Werk
24.11. Berlin – Astra Kulturhaus

Mehr zu: Opeth