0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Paul Banks und RZA sprechen in VISIONS über die Geburt von Banks & Steelz

Paul Banks und RZA sprechen in VISIONS über die Geburt von Banks & Steelz
Interpol-Sänger Paul Banks und Wu-Tang-Clan-Mastermind RZA sprechen in VISIONS über ihren unwahrscheinlichen Zusammenschluss als Banks & Steelz. Dabei geht um Tequila, Asianudeln und ihre Vorliebe für spontane Schachpartien.

Diese Kooperation hatte wohl niemand auf dem Zettel: Paul Banks und RZA, die jeweiligen Alphatiere ihrer Gruppen Interpol und Wu-Tang Clan machen als Bankz & Steelz tatsächlich gemeinsame Sache.

Im Interview unserer aktuellen Ausgabe erklären sie unter anderem, wie ihr gemeinsames Projekt Gestalt annahm. „Wir haben uns in einer Tequila-Bar getroffen“ erinnert sich Banks darin, „und dann bin ich mit RZA und seinem Sifu [asiatischer Kampfkunstlehrer] nach Chinatown gelaufen, wo es sehr authentische Nudeln gab. Frag mich nicht nach dem Namen oder der Adresse, aber in der Nähe gab es einen Nachtclub, wo wir anschließend eine wilde Nacht verbracht haben. Ach ja, zwischendurch haben wir noch ein paar Partien Schach gespielt.“

Dass sie ihre Energie später auch und vor allem in Musik gesteckt haben, ist inzwischen bekannt. Ihren ersten Fernsehauftritt als Banks & Steelz haben sie gerade ebenfalls hinter sich gebracht, und mit „Anything But Words“ ist seit vergangenem Freitag das gemeinsame Album veröffentlicht. Was es kann und wie es entstand, erfahrt ihr im neuen VISIONS.