0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Blaudzun zeigen 360-Grad-Video zu "Between A Kiss And A Sorry Goodbye"

VISIONS Premiere: Blaudzun zeigen 360-Grad-Video zu „Between A Kiss And A Sorry Goodbye“
Auf seinen früheren Alben stand Johannes Sigmond alias Blaudzun noch für folkigen Singer/Songwriter-Sound, mit seiner neuen Platte mischt der Musiker seinem Stilmix auch eine gute Portion Indierock bei. Wir haben das technisch aufwendig produzierte Video zu "Between A Kiss And A Sorry Goodbye" exklusiv für euch.

Die Entwicklung weg vom reinen Akustik-Sound hin zu tanzbarem Indierock hatte sich schon auf „Promises Of No Man’s Land“, dem noch aktuellen Album von Blaudzun, angedeutet. Dass es auf der kommenden Platte „Jupiter“ noch ein Stück weiter Richtung Pop und Tanzfläche geht, beweist der Niederländer jetzt mit „Between A Kiss And A Sorry Goodbye“, das einen pulsierenden Stakkato-Beat, liebliche Ooh-Oohs und zurückgenommene Gitarren an den Falsettgesang von Sigmond knüpft.

Der dazugehörige Clip folgt zwei jungen Frauen beim Erkunden einer scheinbar menschenleeren Welt, in der sie pulsierende, außerirdische Kristalle entdecken. Bevor die beiden näher kommen können, rast der für den Albumtitel der Indierocker Pate stehende Jupiter auf die Erde zu. Das Besondere: Das Video wurde im 360-Grad-Verfahren gedreht, mit einem Fingerwisch oder Mausklick können Betrachter also die Perspektive ändern und so bei jedem Durchlauf neue Details wahrnehmen.

„Jupiter“ erscheint am 7. Oktober via Glitterhouse. Passend dazu kommen die Niederländer auch auf Tour, unter anderem im Rahmen unseres VISIONS-Abends zum Reeperbahn Festival und zum Way Back When nach Dortmund. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Blaudzun – „Between A Kiss And A Sorry Goodbye“

Live: Blaudzun

23.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
01.10. Dortmund – Way Back When Festival
05.11. Weißenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender
06.11. Berlin – Musik & Frieden
07.11. Köln – Gebäude 9
08.11. Frankfurt/Main – Nachtleben
09.11. München – Strom
12.11. Stuttgart – Club Cann

Mehr zu: Blaudzun