0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Omar Rodriguez-Lopez muss im Video zu "Running Away" ordentlich einstecken

Omar Rodriguez-Lopez muss im Video zu „Running Away“ ordentlich einstecken
Zwölf Alben in einem halben Jahr, dass ist selbst für den Output von Omar Rodriguez-Lopez beachtlich. Vergangene Woche erschien Platte Nummer zwei aus der Serie, "Corazones", und nun erfolgt mit "Running Away" die erste Videoauskopplung. Darin muss der Musiker trotz Blumen in der Hand ordentlich einstecken.

Ein ambitioniertes Ziel, das sich Omar Rodriguez-Lopez da gesteckt hatte: Bis zum Ende des Jahres sollen im Zwei-Wochen-Takt zwölf neue Alben des Musikers erscheinen. Aufgenommen hatte der ohnehin höchst produktive Musiker (u.a. The Mars Volta, At The Drive-In, Antemasque) diese zwischen 2008 und 2013. Nachdem am 15. Juli „Sworn Virgins“ den Anfang machte, war vergangene Woche wie geplant das folkig angehauchte „Corazones“ erschienen, dass jetzt mit „Running Away“ einen Video-Begleiter erhält.

Das Video beginnt ganz friedlich. Rodriguez-Lopez liegt an verschiedenen Szenerien im Schatten mit Blumen in der Hand und um ihn herum verteilt. Eine Rückblende verrät den Grund dafür: Bewaffnet mit einem Blumenstrauß macht sich der Musiker auf den Weg zu seinen Freunden, um sie scheinbar um Verzeihung zu bitten. Buzz Osborne (Melvins), John Frusciante (Ex-Red Hot Chili Peppers, Eva Gardner und Teri Gender Bender (Le Butcherettes/Bosnian Rainbows) zeigen ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes „durch die Blume“ was sie von dem Entschuldigungsversuch halten und schicken ihn mit einem gezielten Schlag, beziehungsweise Tritt, zu Boden. Dort bleibt Rodriguez-Lopez liegen und singt weiter den dennoch irgendwie fröhlich anmutenden Song.

Diesen Monat erscheinen dann „Blind Worms Pious Swine“ und „Arañas En La Sombra“ aus der Serie. Für letzteres konnte Omar Rodriguez-Lopez 2012 angeblich das The-Mars-Volta-Line-up um Jon Theodore, Eva Gardner und den verstorbenen Keyboarder Ikey Owens für die Aufnahmen gewinnen. Außerdem soll Gitarrist John Frusciante an dem Album beteiligt sein.

Video: Omar Rodriguez-Lopez – „Running Away“