0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Freiburg veröffentlichen Session-Video zu "Sein Spaten"

Freiburg veröffentlichen Session-Video zu „Sein Spaten“
Im Rahmen der Live-Sessions von "How To Catch A Mammoth" haben Freiburg den Song "Sein Spaten" von ihrem aktuellen Album "Brief & Siegel" gespielt. Das Video zeigt die Punkband in einem mit Skulpturen verzierten Proberaum.

„How To Catch A Mammoth“ ist laut eigener Aussage ein „Projekt (…) im Rahmen des Studiengangs Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe“. Der Schwerpunkt liegt dabei anscheinend auf Punk und Hardcore aus der Umgebung. Die erste Session wurde mit der Screamo-Band Auszenseiter im ostwestfälischen Oerlinghausen aufgenommen.

Da passt es gut, dass Freiburg aus dem nahen Gütersloh kommen. Das professionell gedrehte Video zeigt die Band in einer nach einem Proberaum aussehenden Location. Neben der vierköpfigen Band sind noch einige, von Nils Grube entworfene, Skulpturen zu sehen.

„Sein Spaten“ erschien auf „Brief & Siegel“, dem im vergangenen Oktober erschienenen Album der Band, dass es bei VISIONS unter die Schönheiten schaffte.

In den nächsten zwei Monaten tritt die Band auch noch bei zwei Festivals auf. Karten fürs Angst Macht keinen Lärm gibt es bei Eventim und fürs Fallen Fortress auf der offiziellen Homepage. Für einen weiteren Auftritt im Haus Mainusch in Mainz gibt es bisher noch keine Tickets.

Freiburg – „Sein Spaten“ („How To Catch A Mammoth“-Session)

VISIONS empfiehlt: Freiburg

20.08. Potsdam – Angst Macht Keinen Lärm Open Air

Live: Freiburg

02.09. Mainz – Haus Mainusch
03.09. Bad Dürkheim – Fallen Fortress Open Air

Mehr zu: Freiburg