0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blues Pills reden in VISIONS 281 über anstrengende Arbeit an Album "Lady In Gold"

Blues Pills reden in VISIONS 281 über anstrengende Arbeit an Album „Lady In Gold“
Die international zusammengesetzte Psychedelic Soul'n'Blues-Band Blues Pills hat mit "Lady In Gold" ihr zweites Album in den Startlöchern. Für die 281. Ausgabe von VISIONS sprachen wir mit der Band vor allem darüber – und die anstrengende Entstehungsphase.

Fast zwei Jahre haben Blues Pills mit Unterbrechungen an ihrem zweiten Album „Lady In Gold“ gearbeitet. Die Unterbrechungen waren eigentlich immer Touren, die die beliebte Live-Band zu absolvieren hatte. Für die ab Mittwoch erhältliche 281. Ausgabe von VISIONS sprachen wir mit der schwedischen Sängerin Elin Larsson und dem französischen Gitarristen Dorian Sorriaux in einem Hotel in Berlin. Ein paar Wochen später trafen wir die Band dann noch mal auf dem Roskilde Festival in Dänemark.

Dabei erfuhren wir, warum die neue Platte noch mehr Soul enthält und mit wem sie für die zehn neuen Songs (darunter ein Cover von Country-Funk-Sänger Tony Joe Whites „Elements And Things“) zusammenarbeiteten. Beeinflusst wurden sie bei der Arbeit an dem Album unter anderem von Ike & Tina Turner, The Undisputed Truth und Crosby, Stills & Nash.

Am 5. August wird „Lady In Gold“ über das Metal-Label Nuclear Blast erscheinen. Wie anstrengend die Arbeit daran war, die auch den Bau eines eigenen Studios umfasste, erklärte uns Larsson, die zugibt, dass sie erst lernen musste, wie ihre Stimme überhaupt funktioniert: „Ich habe viel trainiert und kenne meine Stimme jetzt viel besser. (…) Wie hatten alle unsere kleinen Nervenzusammenbrüche. Es ist wie eine Achterbahnfahrt.“

Live kann man die Band ab jetzt und bis Mitte November immer wieder auf Festivals und in Clubs erleben, zum Teil mit den Genre-Kollegen Kadavar. Karten gibt es bei Eventim.

Zuletzt hatte die Band mit „Little Boy Preacher“ nach dem Titeltrack einen zweiten Song ihres neuen Albums ausgekoppelt.

Live: Blues Pills

26.07. Siegburg – Kubana
28.07. Alsfeld – Burg Herzberg Festival
30.07. St. Goarshausen – Metalfest Loreley
31.07. Mosbach – Großer Elzpark
12.08. Bildein – Picture On
18.08. Hasselt – Pukkelpop Festival
19.08. Torgau – Rock And Blues Nacht
20.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze-Festival
05.10. Hannover – Capitol
07.10. Nürnberg – Löwensaal*
08.10. Oberhausen – Turbinenhalle*
09.10. Saarbrücken – Garage*
12.10. Wiesbaden – Schlachthof*
14.10. München – Tonhalle*
15.10. Berlin – Columbiahalle*
17.10. Linz – Posthof*
18.10. Wien – Gasometer
21.10. Ludwigsburg – MHP Arena*
11.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise

* Support: Kadavar

Mehr zu: Blues Pills