Zur mobilen Seite wechseln
25.07.2016 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Useless ID zeigen Video zu "We Don't Want The Airwaves"

News 25319Dass die israelischen Punk-Urgesteine nicht nur ein Herz für melodischen Hardcore, sondern auch für Pop-Punk haben, beweisen Useless ID auf ihrer neuen Platte mit dem Ramones-Tribut "We Don't Want The Airwaves". Das dazugehörige, sympathische Video seht ihr exklusiv bei uns.

Zwar kommt "State Is Burning", das aktuelle Album der Punk-Band aus Haifa, sowohl dem Namen nach als auch inhaltlich hochpolitisch daher, eine Handvoll Ausreißer gönnen sich Useless ID dann aber doch. Einer davon ist der flotte Pop-Punk-Track "We Don't Want The Airwaves", der gleichzeitig als Liebeserklärung an die Ramones und als Nachruf auf den im vergangenen November verstorbenen Teenage Bottlerocket-Schlagzeuger Brandon Carlisle gedacht ist.

Dementsprechend sieht man im dazugehörigen Clip jede Menge Menschen in Stand- und Bewegtbildern mit Ramones-Merchandise, während die Band ikonische Albentitel der Punk-Legenden wie "Rocket To Russia", "End Of The Century", "Brain Drain" oder "Road To Ruin" in den Text des Songs einfließen lässt. Gegen Ende sind Live-Szenen von Teenage Bottlerocket zu sehen, während Frontmann Yotam Ben Horin Carlisle mit der Textzeile "Hey Brandon, now you're hanging with the Ramones" Tribut zollt. Den Clip findet ihr unten.

"We Don't Want The Airwaves" stammt von "State Is Burning", das am 1. Juli via Fat Wreck erschienen war und das ihr immer noch auf unserer Seite streamen könnt. Derzeit ist die Band mitten in ihrer Club- und Festivaltour mit Lagwagon und Versus The World. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Useless ID - "We Don't Want The Airwaves"

Useless ID - We Don't Want The Airwaves (Official Video) from Fat Wreck Chords on Vimeo.

Live: Useless ID

25.07. Linz - Auerhahn**
26.07. Innsbruck - Weekender*
28.07. Lindau - Club Vaudeville*
29.07. Bausendorf-Olkenbach - Riez Open Air*
30.07. Hannover - Faust*
31.07. Berlin - SO 36*/**
02.08. Leipzig - Werk 2*/**
03.08. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof*/**
05.08. Stuttgart - Clubcann*/**
06.08. Hünxe - Ruhrpott Rodeo Festival
07.08. Frankfurt - Batschkapp*

*mit Lagwagon **mit Versus The World

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.