0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Russian Circles streamen neuen Song "Mota"

Russian Circles streamen neuen Song „Mota“
In knapp einem Monat erscheint mit "Guidance" das sechste Album der Post-Metal-Veteranen. Daraus gibt es mit "Mota" nun bereits einen zweiten Song zu hören, der elegant zwischen filigranen Melodien und drückender Heavyness pendelt.

Ihre wuchtigen Riffs und die druckvolle Rhythmussektion sorgen seit jeher dafür, dass man Russian Circles eher im Post Metal einordnet. Dass die ihren Sound aber durchaus auch in Richtung melodischer orientierten Postrock verfeinern kann, beweist der neue Song „Mota“.

In diesem schraubt das Trio die ersten zweieinhalb Minuten den Riff-Quotienten ein Stück weit zurück und gönnt sich beinahe optimistische Gitarrenmelodien, bevor ein dominant-aggressiver Bass den Track wieder in düsteren Post Metal abgleiten lässt.

„Mota“ ist nach „Vorel“ bereits der zweite Track der Band von ihrem kommenden Album „Guidance“. Die sechste Studioplatte der Band erscheint am 5. August via Sargent House. Zuletzt war bekannt geworden, dass sich Gitarrist Mike Sullivan bei einem Autounfall verletzt hatte.

Stream: Russian Circles – „Mota“