Zur mobilen Seite wechseln
06.07.2016 | 12:00 0 Autor: Arne Helms RSS Feed

Punk-Supergroup The Falcon zeigt Video zu "Black Teeth"

News 25236Bei den ganzen Supergroups, die es aktuell gibt, kann man schon mal den Überblick verlieren. Im Gegensatz zu anderen Allstar-Projekten, machen The Falcon schon seit zwölf Jahren gemeinsame Sache. Ihr Video "Black Teeth" ist ein neuerlicher Beweis für ihren Veteranen-Status.

Fast vier Monate ist es her, dass The Falcon ihr neuestes Werk "Gather Up The Chaps" veröffentlicht haben, aber erst jetzt ist ihre Botschaft in Form der Video-Auskopplung "Black Teeth" bei uns angekommen.

Halb so wild, schließlich nahm sich die Supergroup um Brendan Kelly und Neil Hennessy von The Lawrence Arms, Dan Andriano (Alkaline Trio) und Dave Hause (The Loved Ones) nach ihrem Debüt-Album "Unicornography" zehn Jahre Zeit, bis sie erneut ein Album aufgenommen hat - mit eingängigem US-Punk, garniert mit einem ordentlichen Schuss Humor.

Das Video zu "Black Teeth" zeigt das Punk-Quartett in seinem natürlichen Habitat: Auf der Bühne eines Clubs, umjubelt von ihren Fans. Aufgenommen wurde der Clip vergangenen April bei einer ausverkauften Show der Band im "Double Door" in Chicago. Aktuell befinden sich The Falcon auf ausgedehnter US-Tour, Ende April hatte die Band auf dem Groezrock eine exklusive Show gespielt. Bislang war das Konzert die einmalige Gelegenheit, die Punk-Supergroup dieses Jahr in Europa zu sehen, weitere Termine für unsere Breitengrade sind bisher nicht bekannt.

Video: The Falcon - "Black Teeth"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.