Zur mobilen Seite wechseln
29.06.2016 | 10:32 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Killing Joke kommen im November auf Tour

News 25200Die Post-Punk-Legenden Killing Joke stellen im kommenden November erneut die Songs ihres aktuellen Albums "Pylon" vor. VISIONS präsentiert die fünf Konzerte.

"Eighties" ist einer der unverwüstlichen Hits von Killing Joke und lieferte mehr als nur ein bisschen Anschauungsmaterial für den Nirvana-Hit "Come As You Are". 2008 hat sich die zwischenzeitlich auf Eis liegende Band um Sänger Jaz Coleman wieder zusammengefunden und seitdem drei Alben veröffentlicht.

"Pylon" ist das aktuellste davon und Ende 2015 bei Spinefarm erschienen. Ein Hit wie "Eighties" fehlt darauf zwar, trotzdem verfügt die Band immer noch über unterkühlte Aggressivität und postpunkigen Drive, den sie live noch eine Ecke dreckiger auf die Bühne bringen. Im November etwa, wenn Killing Joke für fünf Konzerte nach Deutschland kommen.

Der Vorverkauf für die Tour startet am kommenden Freitag, Tickets sind bei Eventim erhältlich. Zuletzt hatten Killing Joke zum Song "Euphoria" ein Video veröffentlicht.

VISIONS präsentiert:
Killing Joke

06.11. Karlsruhe - Substage
19.11. München - Theaterfabrik
23.11. Hamburg - Fabrik
03.12. Köln - Kantine
04.12. Berlin - SO 36

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.