0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Heavy-Rocker Kaleidobolt streamen Album "The Zenith Cracks"

VISIONS Premiere: Heavy-Rocker Kaleidobolt streamen Album „The Zenith Cracks“
Am kommenden Freitag veröffentlichen die finnischen Heavy-Rocker Kaleidobolt ihr zweites Album "The Zenith Cracks". Exklusiv über VISIONS gibt es das Album jetzt schon mal in voller Länge zu hören.

Mit Kaleidobolt hat sich das kleine, feine Hamburger Label Pink Tank eine echte Entdeckung zugelegt. 2015 erschien dort bereits das Debüt der Finnen, am kommenden Freitag, den 1. Juli erscheint dort nun das zweite Album „The Zenith Cracks“.

Das Power-Trio hat sich 2014 in Helsinki zusammengetan und begeistert seitdem mit fantastischen Shows – denn der Heavy-Jam-Rock mit Psych- und Stoner-Einfluss entfaltet sich gerade live besonders gut. Zuletzt etwa bei einer umjubelten Show auf dem Berliner Desert Fest, bei der die Band etwa mit ihrer rasanten Version von King Crimsons „21st Century Schizoid Man“ für offene Münder sorgte.

„The Zenith Cracks“ enthält acht Songs, die meisten davon um die sechs Minuten lang, die letzten beiden zwischen neun und zehn Minuten. Es sind verspielte Schaulaufen, in denen die Band im lebendigen, teils angenehm pappigen Sound der 70er immer wieder zeigt, was sie kann. Und genau davon könnt ihr euch jetzt selbst mit unserem exklusiven Album-Stream überzeugen.

Das Album erscheint natürlich und vor allen Dingen auf Vinyl. Es wird eine auf 100 Exemplare limitierte Edition geben, die auf „Zenith-blauem“ Vinyl erscheint. Die LP ist 180 Gramm schwer, das Gatefold extramassiv, handnummeriert, es gibt ein doppelseitiges Poster und einen Downloadcode. Das hübsche Artwork stammt übrigens von Adam Burke (Nightjar Illustration), der schon hübsche Cover-Kunst für Heat, Seer, vektor und auch Hexvessel geschaffen hat.

Album-Stream: Kaleidobolt – „The Zenith Cracks“

Cover & Tracklist: Kaleidobolt – „The Zenith Cracks“

01. „Off The Cuff“
02. „Murderous Ways“
03. „The Crux“
04. „Inbred“
05. „Helle“
06. „Steal My Thunder“
07. „City Of The Sun“
08. „Spoil“

Mehr zu: Kaleidobolt