0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Hardcore/Doom-Aufsteiger Kavrila stellen Video zu "Night" vor

VISIONS Premiere: Hardcore/Doom-Aufsteiger Kavrila stellen Video zu „Night“ vor
Brutal, schwarz, geheimnisvoll: Viel ist nicht über Kavrila bekannt, die sich erst Anfang des Jahres gründeten und Ende März ihre Debüt-EP "Rituals I" veröffentlichten. Daran ändert auch das ästhetische Video zu "Night" wenig.

Gewitter, Schatten, zuckende Augen, Negativ-Aufnahmen von halben Gesichtern, aus Mundwinkeln rinnendes Blut, optische Wiederholungsschleifen – Kavrila geben auch mit dem Clip zu „Night“ nicht viel von sich preis, sondern arbeiten mit der Schwarz-Weiß-Ästhetik des Videos weiter an ihrem Mythos.

Der Song überrascht: Nachdem lange Hardcore, Doom und Death-Metal-Einflüsse regieren, setzt gegen Ende erst ein trockenes Stonerriff ein, das in eine hypnotische Wiederholung mündet – und an das sich ein fast zweiminütiges Ambient-Outro anschließt.

Der Song stammt von Kavrilas Debüt-EP „Rituals I“, die die Hamburger selbstständig aufgenommen und gemixt hatten. Sie erschien am 31. März.

Wir hatten euch die Band kürzlich bereits in unserer Rubrik „Vormerken!“ vorgestellt und damals auch schon einen Stream der EP beigefügt.

Video: Kavrila – „Night“

Mehr zu: Kavrila