0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Minor Victories sprechen in VISIONS 279 über die Vorzüge, in einer Supergroup zu spielen

Minor Victories sprechen in VISIONS 279 über die Vorzüge, in einer Supergroup zu spielen
Anfang Juni erscheint das Debütalbum von Minor Victories, dem Projekt von Mitgliedern von Mogwai, Slowdive und den Editors. Ein Umstand, der der Band den Start erleichtert hat, wie die vier in VISIONS 279 verraten.

Für seine Geschichte in VISIONS 279 hat unser Autor Markus Hockenbrink Minor Victories in Glasgow besucht. Dort begegneten sich die vier Mitglieder das erste Mal.

Zuvor hatten Rachel Goswell (Slowdive), Stuart Braithwaite (Mogwai) und die Brüder Justin (Editors) und James Lockey ihre Songs vornehmlich im Austausch von Emails geschrieben.

„Es ist eine schöne Sache, wenn man Songs stückchenweise entstehen sieht“, so Braithwaite. Justin Lockey pflichtet ihm bei: „Stuart schickte teilweise nur zwei Akkorde, und ich habe dann vielleicht einen dritten dazugestellt. Aber was als simple Idee angefangen hat, wird später unter Umständen ein orchestrales Drone-Monster“.

Ihre Geschichte in verschiedenen Bands hat diesen Prozess befruchtet und ihren Start erleichtert, wie Braithwaite freimütig zugibt: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal in die Lage komme, einer Band beim Entstehen zuzusehen, von daher ist es aufregend. Gleichzeitig ist es ziemlich lässig, dass wir die kleinen Kaschemmen und die schlechten Schlafplätze nicht mehr mitmachen müssen“. „Diese Phase können wir überspriungen, wir sind auch so authentisch genug“, pflichtet ihm Goswell bei.

Mehr zu Minor Victories und ihrem großartigen gleichnamigen Debütalbum lest ihr in VISIONS 279 – jetzt am Kiosk.

Das Album erscheint am 3. Juni. Live sind Minor Victories unter anderem auf dem VISIONS-Herzensfestival Maifeld Derby in Mannheim zu sehen.

Live: Minor Victories

03.06. CH-Düdingen – Bad Bonn Kilbi
04.06. Mannheim – Maifeld Derby
17.06. NL-Hilvarenbeek – Best Kept Secret Festival