Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2016 | 14:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Doom-Sludgerocker Llnn streamen neue Single "Monolith"

News 25007Llnn aus Kopenhagen vermengen Elemente aus Doom, Sludge und Posthardcore zu einem brutalen, post-apokalyptischen Soundmix. Mitte Juni veröffentlicht die Band ihr Debüt "Loss", mit der Vorabsingle "Monolith" macht ihr euch schon jetzt einen ersten Eindruck - exklusiv bei VISIONS.

Brachial, düster, atmosphärisch, schwer: So lässt sich der post-apokalyptische Sound von Llnn aus Kopenhagen passend beschreiben. Die Band bringt am 17. Juni ihr Debütalbum "Loss" via Pelagic auf den Markt, exklusiv bei VISIONS geben euch die Dänen aber schon heute einen ersten Vorgeschmack: In der neuen Single "Monolith" treffen Elemente aus Doom und Sludge auf heruntergestimmte Gitarren und aggressives Posthardcore-Geschrei.

"Musikalisch geht 'Monolith' brutal nach vorne", sagt Sänger und Gitarrist Christian Bonnesen über den Song. "Er ist einer der schwersten Tracks, die wir je geschrieben haben. Außerdem präsentiert er uns mit weniger von 80's John Carpenter/Vangelis beeinflussten Sythesizern, wie sie noch auf unserer EP "Marks" (2014) zu hören waren. Stattdessen klingt der Sound organischer - wir haben uns dafür von Brad Fiedels Arbeit für die Terminator-Filme inspirieren lassen."

Stream: Llnn - "Monolith"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.