0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagles Of Death Metal: Mann beißt bei Konzert anderem Besucher ein Ohr ab

Eagles Of Death Metal: Mann beißt bei Konzert anderem Besucher ein Ohr ab
Bei einem Konzert der Eagles Of Death Metal im kanadischen Toronto wurde offenbar einem Mann von einem anderen Konzertbesucher ein Ohr abgebissen. Eine Mitarbeiterin der Location sowie der Tour-Schlagzeuger der Band bestätigten einen entsprechenden Vorfall.

Am vergangenen Samstag traten die Eagles Of Death Metal im Opera House in Toronto auf. Dabei soll es laut eines Berichts der kanadischen Musiksender-Webseite aux.tv zwischen zwei männlichen Zuschauern zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf einer dem anderen ein Stück vom Ohr abbiss.

Eine offizielle Meldung zu dem Vorfall gibt es von der Band und den Behörden bisher nicht. Laut aux.tv äußerte sich aber Tour-Schlagzeuger Jorma Vik – auch bei The Bronx aktiv – in einem mittlerweile gelöschten Facebook-Post zu dem Thema. „Einem Typen im Publikum wurde gestern Abend bei unserem Konzert in Toronto das Ohr abgebissen. Es gibt wohl für alles ein erstes Mal“, schrieb Vik demnach.

Auch Venue-Managerin Athena Ellinas-Towers bestätigte, dass es einen Zwischenfall gegeben habe. Demnach sei der Besucher, der den Streit ausgelöst haben soll, von der Polizei festgenommen worden. Eine Besucherin habe das abgebissene Stück des Ohres aufgesammelt und dem Venue-Team übergeben, dieses hätte es gekühlt und den Sanitätern übergeben. „Ich habe es zunächst alles überhaupt nicht geglaubt, als jemand zu mir kam und mir die Geschichte erzählte“, sagte Ellinas-Towers. „Es ist einfach bizarr.“ Ein anwesender Fotograf veröffentlichte später auf Instagram ein Foto, das angeblich das am Boden liegende Stück des Ohres zeigen soll (Klicken auf eigene Gefahr!). Zu den Hintergründen des Streits wurde zunächst nichts bekannt.

Die Eagles Of Death Metal spielen im August auch einige Shows in Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Eagles Of Death Metal

15.08. Bremen – Aladin
16.08. Köln – Live Music Hall
20.08. Großpösna – Highfield Festival
30.08. Frankfurt – Batschkapp