Zur mobilen Seite wechseln
26.04.2016 | 15:28 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Boysetsfire-Ableger Supreme Ritual verschenkt neue EP "The Black Hand"

News 24861Boysetsfire-Gitarrist Josh Latshaw hat mit seinem Sohn Jonah und Nathan Grays Sprössling Simon das neue Hardcore-Projekt Supreme Ritual ins Leben gerufen. Exklusiv bei VISIONS verschenkt die Band nun ihre Debüt-EP "The Black Hand" via Bandcamp. Ein Lyric-Video zum Song "Cannibals In Eden" rundet das Paket ab.

Nachdem Boysetsfire im vergangenen Sommer im Kölner Palladium das bislang größte Konzert ihrer Bandgeschichte gespielt hatten, kündigten die Posthardcore-Lieblinge vor weniger als einem Monat eine Auszeit an. "Wir haben entschieden, nach den anstehenden Shows eine Pause einzulegen. Danke für all die Liebe und Unterstützung", hieß es damals bei Facebook. Wie lange Boysetsfire sich zurückziehen werden, ist nicht bekannt.

Zumindest von Gitarrist Josh Latshaw gibt es aber schon jetzt gute Neuigkeiten: Zusammen mit seinem Sohn Jonah und Nathan Grays Sohn Simon hat er die neue Band Supreme Ritual gegründet. Gray Junior lebte seine Leidenschaft für härtere Musik mit seinem Vater schon als Gitarrist bei I Am Heresy aus, mit Supreme Ritual frönt er mit den Latshaws nun auch metallischem Hardcore.

Die Zwei-Generationen-Band hat auch schon eine Debüt-EP vorzuweisen: Auf dem sechs Songs umfassenden Kleinformat "The Black Hand" präsentieren sich Supreme Ritual brachial und wuchtig, schon Songtitel wie "Cannibals In Eden", "Violence" und "Politics Of Suicide" sprechen diesbezüglich für sich; der unbändigen Wut von ersterem hat die Band auch schon mit einem eindringlichen Lyric-Video Ausdruck verliehen. Den Clip seht ihr weiter unten.

Auch darüber hinaus könnt ihr euch schon einen Eindruck von den kompromisslosen Hardcore-Songs verschaffen: Exklusiv bei VISIONS bieten Supreme Ritual "The Black Hand" zum frei wählbaren Betrag via Bandcamp an; ein Album und eine Tour sollen im Sommer folgen.

Mehr zu Boysetsfire und Supreme Ritual lest ihr auch in VISIONS 278 - ab morgen am Kiosk.

EP-Stream: Supreme Ritual - "The Black Hand"

Lyric-Video: Supreme Ritual - "Cannibals In Eden"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.