Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Ebbot Lundberg kommt auf Tour, stellt Video zu "To Be Continued" vor

News 24788Vor vier Jahren endete Ebbot Lundbergs Retro-Psych-Pop-Band The Soundtrack Of Our Lives, nun greift der Schwede mit Hilfe seiner Backing-Band The Indigo Children wieder an: Sein neues Album "For The Ages To Come" stellt er im Juni bei drei exklusiven, von VISIONS präsentierten Release-Shows in Deutschland vor. Außerdem gibt es zur Leadsingle "To Be Continued" nun auch ein Video.

Untätig war Ebbot Lundberg in den vier Jahren seit dem Ende von The Soundtrack Of Our Lives keinesfalls: Zahlreiche Gastauftritte bei anderen Künstlern hat der Schwede absolviert, war im schwedischen Fernsehen in einer TV-Show und einer Dramaserie zu sehen, produzierte fürs Radio, und veröffentlichte immer wieder auch Singles und EPs unter eigenem Namen.

Seine besten Songs der vergangenen Jahre hat Lundberg nun auf dem Album "For The Ages To Come" versammelt, das am 22. April bei Haldern Pop erscheint. Das neue Werk hat Lundberg mit seiner blutjungen Band The Indigo Children in Schweden bereits in intimer Clubatmosphäre vorgestellt. In Deutschland müssen sich Fans zwar noch bis Juni gedulden, können dann aber ebenfalls mit dem Soundtrack-Of-Our-Lives-Frontmann auf Tuchfühlung gehen: In Berlin, Hamburg und Köln spielen Lundberg und Co. drei exklusive Release-Shows in kleinen Clubs. Karten gibt es ab sofort bei Eventim. "Für uns war es wichtig, unser Album auch in Deutschland das erste Mal in ähnlich kleinen und intimen Clubs zu präsentieren, wie bereits im April in Schweden", sagte Lundberg über die Konzerte.

Was man vom Album erwarten darf, gibt schon die bereits kürzlich veröffentlichte Leadsingle "To Be Continued" vor: Feinster 60s-Psych-Pop feiert darin seine Auferstehung, Lundberg gibt den Hohepriester der goldenen Ära der analogen Popmusik. Zum Song gibt es nun auch ein Video, dass Lundberg und seine Bandkollegen in teils verfremdeten Aufnahmen bei gelösten Albernheiten in mystischer Naturkulisse zeigt.

Mehr über Lundberg, das Verhältnis des 50-Jährigen zu seiner gerade halb so alten Band, die kosmische Neugier des Musikers und vieles mehr lest ihr in Kürze auch in VISIONS.

Video: Ebbot Lundberg & The Indigo Children - "To Be Continued"

VISIONS empfiehlt:
Ebbot Lundberg & The Indigo Children

06.06. Berlin - Kantine am Berghain
07.06. Hamburg - Nachtasyl
08.06. Köln - King Georg

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.