Zur mobilen Seite wechseln
01.04.2016 | 14:21 0 Autor: Timon Heidenbluth RSS Feed

VISIONS Herzensfestival: Sechs neue Bands beim Open Flair bestätigt

News 24736Weiter geht es in Eschwege: Mit Namen wie The Hives und Clutch erweitert das Open Flair sein Line-up und kündigt direkt die nächste Bandwelle für Mai an.

Schon seit über zehn Jahren sind die Schweden The Hives eine Institution - was Garagerock und Bühnenmode angeht. Das stets in maßgeschneiderten Anzügen auftretende Quintett gilt zudem als eine der überzeugendsten Livebands des Rock, weshalb sie zuletzt auch von AC/DC als Support zur Stadiontour durch Australien eingeladen worden war. Alte Open-Flair-Hasen konnten sich von den Live-Qualitäten der Band um den charismatischen Frontmann Pelle Almqvist bereits überzeugen: Nach 2008 und 2010 stehen The Hives in diesem Sommer erneut in Eschwege auf der Bühne.

Als alte Hasen darf man mit Recht auch Clutch bezeichnen. Im Laufe ihrer mehr als ein Vierteljahrhundert andauernden Bandgeschichte hat das Quartett eine Entwicklung mitgemacht, die vom Hörer Offenheit verlangt, ihn dafür jedoch mit einer einzigartigen Mischung aus Hardcore, Hardrock, Stoner und Blues belohnt. Mit "Psychic Warfare" haben die US-Amerikaner im vergangenen Jahr nicht nur ihr bereits elftes Studioalbum veröffentlicht, sondern auch ihr bislang erfolgreichstes.

Weitere Bands für das Line-up sind die Killerpilze, die sich von ihrer Plattenfirma getrennt haben und mittlerweile auf ihrem eigenen Label veröffentlichen, und die Blues-Rocker Andy Frasco & The U.N., die schon im vergangenen Jahr für Begeisterung beim Open Flair sorgten. Vervollständigt wird die Bandwelle von dem Crossover-Projekt Kafvka und den Punkrockern Turbobier.

Zuvor waren bereits hochkarätige Namen wie Turbostaat, Boysetsfire, Descendents, Madsen, Fjørt oder John Coffey angekündigt worden.

Fertig sind die Veranstalter damit jedoch noch nicht: Einen Monat lang dürfen Fans gespannt sein, bis Anfang Mai die nächsten Bands bekanntgegeben werden sollen.

Karten für das Open Flair gibt es für 104 Euro ohne oder 129 Euro mit Camping - der Preis gilt allerdings nur noch bis zum 6. April. Tagestickets kosten jeweils 59 Euro und sind ebenso wie die Festivaltickets im Webshop verfügbar. Alle weiteren Informationen und das gesamte Line-up sowie die Tagesverteilung der Bands finden sich auf der offiziellen Homepage des Open Flair.

VISIONS Herzensfestival:
Open Flair

10.-14.08. Eschwege - Festivalgelände

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.