Zur mobilen Seite wechseln
01.04.2016 | 13:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: 8kids präsentieren Video zu "Alles löst sich auf"

News 24735Mit ihrem Sound zwischen Posthardcore und poppigen Grooves hat das Darmstädter Trio den Finger definitiv am Puls der Zeit. Dass 8kids mehr als nur bloße musikalische Abziehbilder liefern, beweisen sie mit ihrem Clip zu "Alles löst sich auf" - den ihr exklusiv bei uns sehen könnte.

Rein alterstechnisch dürfte man die Posthardcore-Band eigentlich nicht mehr als Newcomer bezeichnen, dennoch bringen 8kids Ende dieses Monats ihre erste EP heraus. Diese hat es allerdings schon ziemlich in sich: Pop-Sensibilität und lockerer Groove trifft auf "Dämonen" auf raspeligen, ausschweifenden Posthardcore der Marke Fjørt.

Einen ersten Vorgeschmack auf diesen dynamischen Mix gibt das Trio mit "Alles löst sich auf", das ihr inklusive dazugehörigem Video exklusiv bei uns hören und sehen könnt. Darin performt die Band in einer abgedunkelten Halle, der Clip ist zudem in eleganter Schwarz-Weiß-Optik gehalten. Untermalt wird das Video von druckvollen Gitarrenwänden und dem immer kurz vor dem Überschlagen stehenden, rauen Gesangsvortrag von Gitarrist und Sänger Jonas Jakob.

"Dämonen" erscheint am 29. April via Napalm; vorbestellbar ist die Platte schon jetzt im Webshop des Labels.

Video: 8kids - "Alles löst sich auf"

Cover & Tracklist: 8kids - "Dämonen"

8kids - Dämonen

01. "Alles löst sich auf"
02. "Dämonen"
03. "2-1-0"
04. "Der Weg" (Herbert-Grönemeyer-Cover)
05. "Schatten an der Wand"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.